Abzess am Po!!

Die Sache ist mir echt peinlich, aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen.

Ich habe einen großen, sehr schmerzhaften Abzess oder Furunkel am Po! Ich kann nicht sitzen, nicht laufen, nicht stehen und nicht liegen, ohne das es schmerzt! Ich stehe 2 Tage vorm ET und bin mir sehr sicher, dass der weg operiert werden müsste!
Jetzt meine Fragen: ist so ein Teil Gefährlich fürs Baby und müsste das Baby vor der OP geholt werden?
Ich halte das einfach nicht aus, wollte bis zur Entbindung die Zähne zusammenbeissen, aber ich Lacke das nicht mehr! Es tut einfach zu doll weh und ich habe Angst, dass ich dadurch bei der Geburt verkrampfe und meine Maus gefährde! :'-(

1

Hallo,

Ich hatte das auch schon mal. War allerdings damals nicht schwanger.

Du musst auf jeden Fall zum Arzt damit. Der wird immer größer und die Schmerzen werden irgendwann nicht mehr auszuhalten sein.

Ob es das Baby gefährdet, weiß ich nicht. Ich würde heute noch zum Arzt damit gehen, da es sich ja um eine massive Entzündung handelt, welche dem Körper nicht gut tut.

LG und alles Gute

2

Ich glaube eine Entzündung besteht bereits. Es tut auf jeden Fall höllisch weh.

Ich habe aber Angst, dass sie die Kleine jetzt holen. Ich hatte sowas auch mal, wurde operiert durch Spinale, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und möchte auf jeden Fall in Vollnarkose. Und das könnte doch gefährlich werden, für mein Baby! :-(

27

Ich habe schon etliche Abszesse gehabt,auch am Po.alle ohne Vollnarkose .das braucht man absolut nicht.die Entzündung muss abfließen ,sonst kann es ins Blut gehen wenn es sich nach innen öffnet und das ist gefährlich für das Baby .und für dich übrigens auch ,sprich blutvergiftung.ab zum Arzt .lg

3

Hallo möchte Dir jetzt keine Angst machen aber lass es sofort nachgucken.Ich bin leider zu spät gegangen.Habe Montags bemerkt das ich einen Pickel am Po habe ,dachte mir OK der verschwindet wieder.Mittwochs bemerkte ich das der Pickel offen war und rief beim FA an ( war zum Zeitpunkt 25+3 SSW) der mir sagte ich sollte Zugsalbe drauf schmieren.Donnerstags hatte ich auch schmerzen konnte kaum gehen geschweige sitzen.Sind dann zum FA gefahren der mich direkt ins KH ein wies.Wurde dort sofort Notoperiert und hatte eine Nussgrosse offene Wunde, leider war diese an Freitag wieder befallen und musste nochmal operiert werden diesmal in Vollnarkose mit der Option das der kleine eventuell geholt werden muss da ich auch Fieber bekam.Aufgewacht bin ich auf deren Intensivstation zum Glück mit baby noch im Bauch aber Pampelmusen grossen offenen Wunde am Po das sogar ein teil vom Darm freilag.Bekomme deshalb leider einen Kaiserschnitt gemacht am Rosenmontag da die Wunde zwar heilt aber immer noch offen ist. Die Ärzte hoffen das es bis August zu ist.Bitte lasst sowas früh genug nach schauen.Wünsche Dir alles gute.

St.Reitz mit Justin (14),Eva(12),Lea(4) und babyboy finn inside 34+5 ssw

4

Ich werde spätestens morgen ins KH fahren. Heute gehts leider nicht, da mein Mann arbeiten muss und ich niemanden für meine Kinder habe! Ein Tag halte ich aber noch durch. Ich hoffe wirklich, dass alles gut gehen wird. Wusste echt nicht, dass es so schlimm werden kann.

5

Ist die Vollnarkose denn Gefährlich fürs Baby? Lasse auf keinen Fall eine Spinale setzen! Beim letzten Mal ging alles schief und ich hatte wochenlang Kopfschmerzen! Das will ich nicht nochmal!

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
also zu dem Furunkel kann ich nichts sagen, aber ich hatte in der ss eine Vollnarkose, da ich einen totalen Muttermundverschluss bekam.
Die op dauerte 20/30 min und genauso schnell wat das narkosemittel laut Ärzten auch wieder draußen. Allerdings weiß ich nicht wie lange und schwerwiegend deine op wäre.
Alles Gute für dich/euch!!!

16

Danke schön für deine Antwort. :-)
Ja, Ich werde gleich los fahren und dann mal sehen. Eine Freundin meinte grade zu mir, dass ich so nicht spontan entbinden könne, da der Heilungsprozess lange dauern kann. Ich lasse es jetzt auf mich zu kommen. Mehr kann ich ja auch nicht machen!!

17

Ich hatte das ähnlich habe mir sterile kompresse. Und zinksalbe geholt ... meine kids waren immer überfällig von daher wusste ich das krieg ich hin... hat ca 4 5 tage gedauert dann war es fast schmerzfrei!
War bei mir zwischen den pobacken und musste nur dafür sorgen das es trocken blieb!

21

Ich hatte das in der ersten ss in der 33. woche,habe auch lange gewartet und zum glück wars nachher nur ein kleines loch. Bin zum hausarzt der schickte mich auch gleich ins kh weil er nix an mir machen wollte. Dort wurde das teil gleich aufgeschnitten (ohne irgendeine form der narkose) und ausgeräumt, eine kleine drainage gelegt und die heilung dauerte auch lange.
Je länger man die bakterien wirken lässt desto tiefer "fressen" die sich ins gewebe, auch wenns oberflächlich nich so schlimm aussieht.
Drück dir die daumen!

37

Dein Post ist ja schon etwas älter und ich hoffe bei deiner Entbindung ist alles glatt gelaufen und du hattest nicht zu viele Schmerzen. Was ich dir nur so als Tipp allgemein bei Furunkeln geben kann ist zum einen sehr stark auf Hygiene zu achten und zum anderen gleich von Anfang an die ilon classic Salbe zu verwenden. Bei mir hat sie auch damals in der Schwangerschaft kleine Wunder vollbracht, weil ich auch sehr anfällig für Furunkel und Abszesse war. Mit der Salbe war dann nach einer Woche meistens alles wieder gut.