Plötzlich Inkontinent???

Hallo Mädels.
Mensch es ist mir echt unangenehm. In den letzten Tagen hab ich öfters nach langem laufen oder bei Hausarbeit oder langem sitzen einen feuchten Slip... ich bin 15.Woche. Ich trage jetzt Slipeinlagen. Ich schäme mich so. Ich mache schon Beckenbodentraining. Ich wollte es beim fa mit sagen aber hab mich dann doch zu sehr geschämt. In meinen vorherigen Schwangerschaften (Geburten beide per ks) hatte ich sowas nie... geht's noch wem so??? Wie kommt das?
LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 20 Mo) und Baby ( 15.Ssw)

1

Hi,

mach dir nix drauß das hab ich auch schon alles miterleben dürfen und ich bekomm das 1. Kind. Und nicht wie viele vermuten zum Ende der Schwangerschaft (ich will mal nix verschreien am Ende fängts wieder an) sondern am Anfang. Ich hatte ganz arg Probleme mit Kotzerei und war auch zweimal stationär im Krankenhaus. Mein Freund hat ab gesehen vom Kacken (sorry für den Ausdruck) jetzt echt ALLES schon gesehen was ich nie wollte das er mich so sieht. Er stand in der Öffentlichkeit, neben mir und hat mir den Rücken gestreichelt während ich versucht habe weder auf meine noch seine Schuhe zu kotzen, und im Auto saß ich schon neben ihm und hab in ne Tüte gekotzt! Sehr sexy!!!!! Aber der Höhepunkt war (um auf das Urinproblem zurück zu kommen) als ich mal wieder daheim kübeln musste. Ich hab die Badtür meist offen gelassen und bin nur so reingestürmt. Ich hatte weil ich eh zuhause krank lag nur einen Schlafanzug den ganzen Tag an. Ich beugte mich also über die Schüssel und musste mich übergeben, in dem Moment wo der Würgreiz einsetzte merkte ich nur OH OH und es war zu spät! Durch das dauernde Erbrechen war irgendwann auch mein Schließmuskel unten nicht mehr stark genug um es zurück zu halten und ich hab meinen Pyjama voll gestrullert und der Boden darunter war pitsch nass und obendrein ist mein Freund genau in dem Moment am Bad vorbei und hat gefragt ob er helfen kann mit irgendwas. Danach hab ich wärend der ganzen Zeit wo die Kotzerei anhielt immer Binden (keine Slipeinlagen) für die Nacht getragen. Seit die Kotzerei weg ist ist aber auch die Inkontinenz weg.

Vorm Arzt brauchst du dich doch nicht schämen, die sehen und hören täglich Dinge da is das noch harmlos!

LG und vielleicht geht es ja weg wenn der Druck auf die Blase wengier wird (der ist ja am Anfang (wegen Gebärmutter) und am Ende (Druck vom Kindskopf) gegeben.

Küken mit Kuba 30+6

4

Das kommt mir bekannt vor. Beim 2. Kind hatte ich es auch nur beim Erbrechen. Da hat mein Mann mir die Haare gehalten und gleichzeitig unter mir hergewischt^^
Leider ist es beim 3. und 4. Kind dann aber schlimmer geworden, aber was will man erwarten, drei Spontangeburten hinterlassen nunmal Spuren. Wenigstens ist es hinterher wieder weggegangen :-)

2

Hab ich auch des öfteren...bin jetzt 18+5,geht schon über 2 Wochen so das ich ab und an ein wenig verliere.Ausfluss hab ich manchmal auch extrem.Mache mir da aber nix draus,Slipeinlage rein und fertig....so wie es kam wird es sicher wieder gehen mit Pech halt erst nach der Geburt.Brauchst dich doch nicht für Schämen,mache mittlerweile sogar meine Witze drüber und meine 6 jährige zieht das auch ins lächerliche wenn sie es mit bekommt :D

3

Huhu,

das passiert leider gerade bei Mehrfachgebärenden. Ich kann dir auch nur wenig Hoffnung mit Beckenbodentraining und so machen. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor und macht schon das ganze Gewebe weich und locker, da hilft auch Training nix. Ich hatte das auch in meiner 3. Schwangerschaft zum ersten mal und es wurde zum Schluss hin richtig nervig. Beim Husten kam ein ganzer Schwall mit. Jetzt in der 4. habe ich das auch wieder. Bereite dich anständig vor, kauf Tena Lady und gut ist. Hilft nix zu jammern.
Aber: Es geht hinterher mit nen bisschen Training problemlos wieder weg. Vollständig :-)

LG

Maja

5

Kenn ich leider auch. Zum ersten mal jetzt in der 4. SS. Beim übergeben am Anfang und nun immer mal wieder. Kenn es sonst nur von den ersten Tagen im wochenbett.

6

Danke für eure lieben Worte. Dass ich nicht die einzige bin der das passiert gibt mir jetzt echt Mut.

7

Mich hat es nun leider auch erwischt beim spucken das aller erste mal :-(. Dabei bin ich erst 10.ssw, breche aber schon seit 6 Wochen :-(.

Kämpfe zwar mit Hyperemesis ganz doll, genau wie in meiner ersten SS, aber da hatte ich das Problem noch nicht.
Nun hoffe ich dass es hinterher wieder verschwindet!

8

Ja ich muss auch immernoch täglich brechen. Danach hab ich es auch bemerkt...