Beschäftigungsverbot Erzieherin in der Kita

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot...
Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte mit U3 und habe keine Immuntiät gegen Zytomegalie.
In der letzten Schwangerschaft habe ich in einer Einrichtung gearbeitet, die mir keinen "U3 freien", bzw. keinen gefahrfreien Arbeitsplatz anbieten konnte, somit hatte ich so gut wie direkt ein BV.
Habe inzwischen den Arbeitgeber gewechselt.

Jetzt bin ich wieder schwanger, 6. Ssw.
Bin in einer Einrichtung mit U3 mit offener Arbeit - kann ich also nicht mehr wirklich hin. Leider. Die anderen 19 Einrichtungen des Trägers arbeiten auch so...
War gestern beim Betriebsarzt, zwei Blutwerte fehlen noch und nächste Woche Freitag ist dann Besprechung und er stellt der obersten Chefin eine Empfehlung aus, wie ich noch beschäftigt werden kann.
Meinen Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag.

Wer entscheidet letztendlich, ob ich noch beschäftigt werden kann. Die FÄ oder der Betriebsarzt?
Er wird mich, wie ich schon rausgehört habe, lediglich aus der U3 Geschichte rausziehen. Die FÄ evtl. generell aus der Kita Geschichte, weil sie eher vorsichtiger ist.
Hat hier jemand Erfahrungen??
Dazu sei noch gesagt, dass das Baby der Cousine meiner besten Freundin im Mutterleib gestorben ist, weil sie sich in einer Ü3 (!) Gruppe in der Kita mit Zytomegalie angesteckt hat. Seit dem bin ich, was das betrifft, einfach sehr panisch.

Und ich weiß auch, dass ich mich auch bei meinen eigenen Kindern anstecken könnte, aber das ist nunmal ein Faktor, der sich nicht ausschalten läßt.
Zudem arbeite ich gerne, will mich durch ein mögliches BV nicht drücken.

Sorry, das war jetzt lang, würde mich freuen, von Euch zu hören...

Euch einen schönen Samstag :-) ,

luri

1

Hallo,
Eigentlich kann dir der Betriebsarzt nur ein Bv geben wenn dein immunstatus bei den Sachen nicht gegeben ist.
Und der Fa kann dir nur aus medizinischen Gründen und nicht wegen dem immunstatus ein Bv geben.