32.ssw Senkwehen- Bauch gesenkt- Köpfchen drückt ins Becken...

Hi ihr Lieben,

bei meinen 2 Großen hatte ich keine Senkwehen und habe auch nie wirklich einen abgesenkten Bauch bemerkt.
Habe nun bei Nr. 3 seit 2-3 Tagen heftigere Übungswehen und seit heute einen Bauch der weiter unten hängt + einen ganz schönen Druck im Schambereich....

Habe aber laut ET noch 7 Wochen (Kind ist ca. 45cm groß und 2000gr schwer)
Das ist doch noch alles zu früh, oder?

LG Laura

1

Das wäre definitiv zu frueh. Dein ET muesste dann ja ebenso wie meiner Mitte März sein.

Mein Bauch ist auch schon tiefer gerutscht, erste Freunde sagten noch letzte Woche das sie nicht glauben das ich erst um ET herum entbinde.
Was Uebungswehen angeht kann ich Dir leider nichts sagen, ich hatte bei meinen beiden grossen nie welche und hab bis jetzt auch nix bemerkt.

Wie fuehlen die sich denn an?

4

Also die bisherigen Übungswehen fühlten sich an , wie wenn dein Bauch hart wird. Und seit ein paar Tagen ist das Gefühl intensiver und es zieht leicht in den unteren Rücken.

LG

5

Ich denke auch das ich definitiv vor dem ET entbinden werde. Unser 1. kam bei 38+3 und der Kleine bei 38+5....

weiteren Kommentar laden
2

Dein Text könnte von mir sein..bin in der 33.ssw und das ganze geht schon einige Tage so..

Bin gerade in der Klinik und lass es abklären. .trotz 3× täglich Magnesium ist es nicht besser geworden. .eher noch etwas intensiver.
Mir war das jetzt doch zu heikel. .deshalb bin ich jetzt hier..in der Hoffnung das es völlig normale Übungswehen sind.
Vielleicht solltest du das auch tun..

LG Tina 32+2ssw

6

Da bin ich ja mal gespannt was sie sagen. Hatte am Mittwoch erst VU und da war alles i. O..... Meld dich. LG

9

Ich muss bleiben :-(

weitere Kommentare laden
3

Hey! Ich bin auch in der 32.SSW mit dem dritten Baby schwanger.

Ich hab zwar noch nie Senk-oder Übungswehen gehabt, aber ich hab auch einen ziemlichen Druck nach unten, ein Stechen in der Scheide und Schmerz im Schambereich.. Ich denke vielleicht Symphysenlockerung oder ähnliches!

Außerdem glaube ich, warum auch immer, das es eher kommt. Meine Tochter kam 4 Tage vor ET und mein Sohn 9 Tage vor ET. Ich rechne damit, das es diesmal nicht anders sein wird...

LG patti

7

Hi Patti, vom Gefühl her würde ich das bei mir auch so sagen. Unser Großer kam 11 Tage früher und der Kleine 8 Tage vor ET...
LG

12

Vielleicht ist es auch ein Wunschdenken.. Aber es tut gut hihi! Drücke dir die Daumen.