Entzündeter Bauchnabelpiercing

Hallo ihr lieben, ich habe gerade festgestellt das mein Bauchnabelpiercing entzündet ist. Bin jetzt in der 21 ssw und gestern blöderweise so arg am Piercing hängen geblieben das es nun entzündet ist! Das beunruhigt mich gerade sehr! Ist das für mein Baby schädlich? Habt ihr damit Erfahrungen ? Und habt ihr Tipps was ich jetzt dagegen tun kann? Glg und danke für eure Antworten

1

Hol das Ding raus . Und gucke wie es sich entwickelt. Meine Nabel Löcher bestehen seit 16 Jahren ohne Schmuck

2

Ja also rausholen würde ich es auch und desinfizieren!

Hab meins auch direkt rausgenommen.

Mit dem dicken Bauch es es doch vorprogrammiert das man irgendwie hängen bleibt.

3

Genau das nicht, denn dann kann sich die Entzündung im Stichkanal verkapseln!

Piercing regelmässig säubern, evtl die ersten 2 Tage mal mit Octenisept, ansonsten am Besten nur mit sauberem Wasser oder Kamilletee.

weitere Kommentare laden
6

Das war bei mir leider auch so um die 24. ssw als ich meinen Bauch bemalen lassen habe. Ich habe dann noch so ca. Eine Woche gewartet und gehofft und mir noch kunststoffkugeln dazu gekauft aber nichts hats gebracht. Dann hab ich ihn rausgemacht weil ich auch das Gefühl hatte das der stichkanal immer enger wurde. Man kann ja jeden Tag mal durchstechen damit er nicht zu geht. Hast du denn schon einen ssw Piercing reingemacht, also die aus Kunststoff? Die sollen nicht so Allergen sein und weniger Entzündung hervorrufen. Aber wie gesagt bei mir hat es nichts genützt. Lg

9

Dieses ssw Piercing wollte ich schon die ganze zeit holen aber bin noch nicht dazu gekommen. Und jetzt das! Blöd. Eventuell werde ich es noch damit probieren. Jetzt will ich erst mal die Entzündung wieder los kriegen.

12

Dann Probier mal Kamillentee. Octenisept ist nicht für den Langzeitgebrauch weil es die Wundheilung stört, dann lieber freka Derm oder nochmal in der Apotheke nachfragen. Alles gute

8

Ich trage seit der 20.ssw ein schwangerschaftspiercing, hatte ich auch schon bei der ersten Schwangerschaft ohne probleme bis zum Schluss

13

Ich danke euch für eure Tipps :)

14

Hol dir in der Apotheke flüssiges Propolis und träufle über die Entzündung.
Ich denke du wirst auch nicht drumrum kommen das Piercing rauszunehmen, musste ich um diese Zeit herum auch.
Viel Erfolg