3apps und alle verschieden angezeigte ssw

Hallo

also ich habe da ein kleines problemchen .
Hab mir 3apps runtergeladn um sicher zu sein in welcher woche ich genau bin und leider zeigen mir alle apps verschiedene ssw. Habt ihr das auch so und welche app ist die sicherste??...

Lg.:)

1

Welche hast du denn?

2

Kiwuweb

ilove baby
Sswr lite

3

Ich hab :

imamaipapa

Das ist bei mir sehr genau

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Meine heißt einfach nur Geburtsterminrechner und ist auch sehr genau!

Lg

5

mmh was hast du denn bei den apps eingegeben als berechnungsgrundlage? ich hab auch mehrere apps und bei allen den ersten tag der letzten periode eingegeben und da kommt immer das gleiche raus.

7

Ich hab immer das gleiche einegegeben hmmm sehr komisvh

10

das ist ja echt ein ding! mmh ich hab ssw lite auch, da passt es mit dem wie der frauenarzt rechnet auch überein! stimmen denn die wochen nicht oder die tage?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich kann jetzt nichts über die Genauigkeit von den Apps sagen aber ich habe eine einfache Rechnung zur Bestimmung des wahrscheinlich ET. Hab ich mal gelesen und halt damals bei mir und bei allen wo ich es mal "vorrechnen" konnte, hingehauen.

Also: Tag der ersten Periode + 7 Tage - 3 Monate.

Bei meinem Sohn damals z.b.

Letzte Periode 31.12.09 + 7 Tage = 07.01.10 - 3 Monate = 07.10.10.

den hatte mir die Ärztin dann auch ausgerechnet ;).

Liebe Grüße

8

Dankeschön :)

12

Meine heisst schwangerschaft+

13

Hallo, ich kann dir sagen woran das liegt. Manche Apps zeigen an wieviele Wochen du voll schwanger bist und andere zeigen an in welcher Woche du nun bist.

Beispiel: ich bin heute 10+1 ssw. Die eine App zeigt : sie sind in der 10 Woche. Die andere App zeigt: Sie sind in der 11 ssw.

Beides ist natürlich nicht falsch aber korrekter ist die 11 Woche.

Wenn du mir dein Entbindungsterin nennst kann ich dir sagen welche Woche du bist.

14

Hey

ja der entbindungstermin ist dann ja naturlich auch verschieden aber clearblue sst hat.angezeigt 3+ das heisst 5+ssw das war am 14.1 .
Ich denke aber das ich.vi weiter bin

weil: am 17.11.2015 -7mens tage aber am 15.12.2015-4mens tage ganz weni
Dann am'01.2016 einnistungsblutung am 14.01 ss test 5+

Kannst du.mir das aussrechnen ?...

16

Der CB zeigt nicht mehr als 3+ an. Du könntest demnach wirklich schon viel weiter sein.

Um es dir zu errechen, bräuchte ich den 1. Tag der letzten Periode und die durchschnittliche Zyklus Länge. (1. Tag der Periode bis zum 1. Tag der nächsten Periode)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, komisch eigentlich müsste doch überall das gleiche rauskommen. Die SSW Rechner müssten doch eigentlich alle die gleich Formel nutzten beim SSW berechnen. Ich nutze http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ und der Rechner passt bei mir ganz genau. Ich würde auf jeden Fall vom ersten Tag der letzten Periode ausgehen und wenn das der 15.12. war müsstest du heute 6. SSW sein (5+2) Der FA geht beim SSW berechnen auch von dem Tag aus und meist vernachlässigt er auch die Zykluslänge, da er ja mittels Ultraschall dann noch mal ganz genau die SSW berechnen kann. Wenn der Schwangerschaftstest am 14.1. 3+ angezeigt hat passt doch das zusammen. Der Test kann dir ja auch nur etwa sagen, wie weit du bist. Der Schwangerschaftstest "rechnet" ja ab dem Eisprung, dann musst du noch 2 Wochen draufrechnen = 5. SSW und heute 4 Tage später bist du dann 6. SSW. Passt doch :-)