offener Muttermund/Zervixinsuffizienz ss

Hallo Zusammen,

hatte am Wochenende ein brennendes ziehen im Scharmbereich. Das zog etwas in den Unterleib hoch, linke Seite. Hatte erst Gedacht,dass es daran liegen könnte, da ich dringend Wasserlassen musste und weit und breit keíne Toilette in Sicht war. Habe es seitdem nicht mehr gehabt. Habe allerdings immer mal wieder so ein Stechen in der Scheide, auch immer ganz kurz.

Bin in der 17 SSW und mache mir große Sorgen, dass eventuell etwas mit meinem Muttermund nicht stimmt. Habe eben ein bissel im Internet rechachiert und was von Zervixinsuffizient gelesen. Könnte das sein? Habe erst in ca. 3 Wochen meinen nächsten Frauenarzttermin. Habe heute auch noch irgendwe leichtete Rückenschmerzen, Es fühlt sich so an, wie wenn ich meine Periode kriegen würde. Habe Angst das meinem Baby was passieren könnte. Bin trotz Schwangerschaft immernoch sportlich(Krafttraining, Walken/joggen), habe heute jedoch keine Sport gemacht und mache mir nun Gedanken, ob ich es jezt besser sein lassen sollte bis zum nächsten Termin.

1

*räusper*..im Internet gelesen, dass..da setzte es bei mir das erste Mal aus..sorry..Wieso bitte liest du was im Internet und machst dich dann kirre?

Ich berichte mal von mir..ich hatte ne Zervixinsuffizienz..bei 27+0..ich habe NIX davon gemerkt..soweit ich weiß ist ein Symptom dafür : Druck nach unten & harter Bauch (sprich Vorwehen)..soa..hast du das? Was noch sein kann : Infektion..hatte ich ebenfalls. Also schon alles 3 was ich dir grad aufgezählt habe.
Vielleicht..ist ja nur geschätzt da Ferndiagnosen nicht möglich sind und wir alle hier keine Gyns..warens bei dir die Mutterbänder? Das kann schon arge wehtun..oder n Warnschuss dass du zuviel Sport gemacht hast.

Liest sich vielleicht hart oder gar unfreundlich aber da ICH es erlebt habe..naja..bilde ich mir ein was sagen zu dürfen ;) und das ist : Lass Dr.Google ausm Spiel..geh zum FA und lass Mumu, Gebärmutterhals und nen Scheidenabstrich machen. DANN weißt du sicher ob was NICHT ok ist.

Alles Gute!

2

Hallo erst mal googel in der ss sollte verboten werden. ..Zitat von meinem fa ????ich Bon jetzt in der 23 ssw und dieses stechen in die scheide habe ich immer mal wieder.bei mit ist alles in Ordnung und das ist meine 3 ss.in der letzten ss hatte ich ab der 22 ssw diese gebährmutterhals verkürzung da hat nichts gezogen oder gestochen ich hatte da nur ein enormen Druck nach unten mehr nicht.wenn du arg besorgt bist ruf dein fa an. LG melli

3

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen komplett verstrichenen Zervix, offenen Muttermund und Prolaps. Bemerkt habe ich leider nichts, keine Schmerzen, kein Ziehen. Ich bin damals nur zum Arzt gegangen, weil der Schleimpropf abgegangen war und mir der "Ausfluss" merkwürdig vorkam.

4

hatte in meiner letzten ss eine zervixinsuffizienz...dadurch ne gbmh verkürzung und öffnung des muttermundes in der 21ssw.
ich hatte ein paar tage vorher einen ganz starken druck nach unten und einen harten bauch.

5

Danke, hattest du dieses Druckgefühl durchgehend? Und direkt über dem Scharmbein?

6

Das stechen jetzt sehr oft über dem schambein an dem Knochen. ..manchmal fährt aus auch unten kurz rein.damals war der Druck direkt unten das War ein gefühl als ob das baby gleich raus fällt.und damals war der Druck durchgehend also die 3 Tage die ich damals gewartet habe liegend Zuhause bis ich ins kh bin....wo ich dann 8 Wochen lang nicht mehr raus kam.also wie gesagt geh zum fa wenn du verunsichert bist.lg melli

weitere Kommentare laden