Eckenhocker oder doch wieder Windei?

Hallo!
Ich hatte im September '15 eine AS in der 12.SSW, da die embryonale Anlage sich nicht entwickelte, kein Herzschlag etc..

Jetzt bin ich wieder in der 8. Woche und war gestern voller Erwartung (7+2) beim FA zum US. Entsetzen: wunderschöne Fruchthöhle, der Woche exakt entsprechend, aber weder Baby noch Herzschlag. In einer Ecke eine Art Schatten, der FA meinte, es könne die Anlage sein, er habe da schon viel erlebt, aber gut sähe es nicht aus. Also Blut abgenommen und morgen nochmal und sehen, was der hcg- Wert sagt. Ich bin ziemlich verzweifelt, wir haben einen gesunden Dreijährigen, diese SS verlief von vorn herein völlig ohne Komplikationen-und jetzt zweimal sowas!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und mag mir Mut machen?????????????

Danke, eure Zittermami

1
Thumbnail

Wird bestimmt alles gut gehen drücke dir die Daumen

Wir hatten auch ein Eckenhocker siehe da links :-)

4

???? vielen Dank für's Ermutigen! So ähnlich sah es tatsächlich aus.....außer Geduld üben und hoffen bleibt grad nicht viel????.....aber das Feedback hilft mir, mich mit beiden Optionen auseinanderzusetzen.

5

Ja klar warte ab nicht vorher aufgeben :-)

Weil bin jetzt auch 12+ 2 mein Krümmel hatte sich gut versteckt .
Liebe Grüße

2

Hallo,

Du arme..

Hab das auch einmal erlebt. Voller Erwartungen bin ich in der 8. ssw zum Frauenarzt und außer ne schöne Fruchthöhle war nichts zu sehen.
Man war das ne Enttäuschung!

Der HCG wert kann übrigens bei einem Windei besonders hoch sein. Sagt also nichts darüber aus ob die SS intakt ist. Wenn du dir über dem Zeugungszeitpunkt sicher bist, würde ich noch bis zur 9. ssw abwarten und wenn sich nicht geändert hat, weitere Vorgehensweisen besprechen.

Tut mir echt leid, dass es wieder nicht so toll aussieht.

Liebe Grüße! Und alles gute!

3

Hi, ich keine deine Angst sehr gut verstehen! Hatte im Sommer auch ein Windei, das war aber von Anfang an eine Schwangerschaft, die hinterher hing. HCG in 8 Woche bei Abgang nur 8000. Fruchthöhle erst spät gesehen und nix drin. Insofern denke ich, dass du einen Eckenhocker hast. Wie war es denn bei dir? Hing es letztes Jahr auch gleich hinterher wie bei mir? Der HCG wert ist beim Windei ja auch niedriger im Vergleich zu ner Mole, wo er Wahnsinnig hoch ist.

Gott ich verstehe deine Angst so gut!!!! Es tut mir so unsagbar leid, dass du diese Ängste durchmachen musst!

Ich habe auch 2 Kinder, wo alles ohne Probleme verlief, aber durch das Windei habe ich jetzt auch Angst bis ich das Herz sehe.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass der kleine Krümel sich bald zeigt und du eine Wunderschöne Schwangerschaft hast!

6

Hallo nochmal,

Heute komme ich von meiner AS-kein Krümelchen war in einer Ecke zu finden. Stattdessen Verdacht auf Blasenmole, sah jetzt im KKH doch nicht danach aus, aber genau weiß ich's erst, wenn der Befund da ist.
Danke für's Mumachen- jetzt müssen wir erstmal neue Zuversicht finden.

Lg, Zittermami