Ichtolan-Habe ich meinem Baby geschadet ?

Hallo zusammen
Ich habe seit etwa 2 Wochen eine Entzündung und Schwellung am Finger. ich hatte jetzt die letzten 5 Tage ichtholan Zugsalbe benutzt. hatte diese noch zu Hause.mache mir jetzt große Soregen ob ich meinem Baby geschadet haben könnte. hat jemand von euch diese Salbe schon mal in der Schwangerschaft benutzt?
Lg Briene 9+3

1

Ja, sicher! Das ist eine Zugsalbe und zieht das Baby somit raus - womöglich durch den Finger!!! #zitter

Ach komm jetzt, im Ernst! Das ist doch einfach nur völliger Mist. Wo ist dein Finger, wo ist dein Baby? Wie tief zieht so ne Salbe ein?

5

Also Brille du bist doch echt so ein negativer Mensch! Greifst hier die ganze Zeit Menschen an! Aber wenn du dich hier über deine Mutter ausheulst dann ist es ok! Bring erst mal dein Leben in griff!

6

Ach komm, man muss doch von einer werdenden Mutter erwarten können, dass sie nicht wegen KLEINSTER NICHTIGKEITEN Panik schiebt.

weitere Kommentare laden
2

Ich wollt die auch mal benutzen....Aber ich glaub da stand im Beipackzettel drauf, dass es Schwangere nicht benutzen sollen.

Ich glaub nicht, dass gleich was passiert ist, aber ich würde immer, auch bei Salben, in den Beipackzettel gucken, bevor ich was benutzen möchte. Ansonsten beim Arzt nachfragen, was sonst in Frage käme.

Liebe Grüße,
Martina

3

Ich würde mir jetzt mal kein Kopf machen,in der ersten SS hatte ich es auch genommen bevor ich wusste das ich schwanger bin & war aber schon in der 7/8 SSW und meine Tochter ist kerngesund.

Aber jetzt würde ich es weglassen,meine Hautärztin meinte das sollte man während der SS nicht benutzen wenn es nicht unbedingt sein muss.

4

Hallöchen,
also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft die Salbe von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, da ich am Oberschenkel einen Furunkel hatte. Meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen, also nehme ich mal an wenn es eine FA verschreibt ist das in Ordnung.

8

Nein ,hast du nicht.ich habe sie auch benutzt .da ist nutzen -Risiko Abwägung wichtig .die Entzündung oder ein Antibiotikum wäre schlimmer .hatte nen Abzess .lg

11

Vielen dank für eure lieben und zahlreichen Antworten!!