11. SSW -> Ständig Hunger, habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin heut erst 10+1 und ich hab echt ständig Hunger. Am Anfang war mich schlecht und ich hab 1 Kilo abgenommen. Nun wieg ich glaub/hoff ich wie zu Beginn. Übelkeit hat sich gelegt aber ich hab immer Hunger. Keinen Heißhunger auf was Süßes oder so sondern mein Magen knurrt richtig und dann wird mir natürlich irgendwann schlecht wenn ich nix esse vor Hunger. Ich will aber ja nicht aufgehen wie ne Tonne, ist ja noch zu früh...

Habt ihr da einen Tipp wie man das etwas in den Griff bekommt? Ich ess halt dann zwischen den Malzeiten einen Apfel und Co, aber das interessiert meinen Magen wenig. Der Knurrt weiter.

Immer Hunger ist ja genau so schlimm wie immer schlecht. Jedenfalls weiß ich grad nicht was ich besser fand/find.

1

Vielleicht solltest du darauf achten das Du bei deinen Hauptmahlzeiten sättigend Lebensmittel die auch länger Satt machen isst z.B. Vollkornprodukte, Haferflocken,Kartoffeln usw. Und auf weizen und so ein Kram verzichtet :-) falls das auch nichts bringt braucht dein Körper die Nahrung momentan wahrscheinlich, dann iss ne Banane anstatt ein Apfel und mal ein Brot zwischendurch wird auch nicht Schaden ;-) GlG

2

Juhu,

mir ging bzw. geht es noch genauso und das von Anfang an. Ich fand es so komisch, weil ich vor der SS mit zwei Mahlzeiten am Tag ausgekommen bin, und dann musste ich auf einmal die ganze Zeit essen und auch - wie du es beschreibst - weil ich richtig Hunger hatte.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich nicht viel auf einmal essen konnte und dass es nicht jeden Tag so war. Ich habe versucht auf meinen Körper zu achten und hab dann auch was gegessen, wenn ich richtig Hunger hatte. Aber dann am nächsten Tag war das Hungergefühl wieder normal. Und natürlich fast nur gesundes...

Und mach dir keine Sorgen, ich bin ab morgen in der 14. SSW und hab nur knapp ein Kilo zugelegt. Ich denke, wenn man wirklich Hunger hat, werden die Kalorien und Nährstoffe auch ge- und verbraucht vom Körper :)

LG Cococo 12+6

3

Bei mir hilft viiiiiel trinken und ich habe auf der Arbeit immer eine Dose mit fertig geschnittenem Obst und Gemüse drin. Ich greife da auch alle 5 min, rein, aber das ist um längen besser als sich dann Brötchen und Co. rein zu pfeifen.

Ansonsten ist der Tipp mit den Vollkornlastigen Malzeiten auch sehr gut. Die Ballaststoffe sorgen dafür dass du dich länger satt fühlst.

LG
Kathrin mit #ei 12+4

4

Hallo,

ich kann sich seeeeehr gut verstehen.
Ich bin jetzt 16+4 und mir geht es genauso. Die ersten Wochen ging es noch. Ab der 10. Woche hatte ich, genau wie du, wirklich immer Hunger. und genau wie du es beschreibst. Nicht einfach nur Appetit oder Lust auf was Leckeres, mir knurrt der Magen vor Hunger!
Ich sehe das änlich wie die anderen: Mach dich nicht verrückt, iss einfach dann, wenn dein Körper danach verlangt.
Ich habe mal gelesen, dass man auf seinen Körper hören sollte. Der weiß schon, was du brauchst :-p
Achte natürlich drauf, dass du nicht jedesmal zur Schokolade oder Chipstüte greifst #torte.
Ich esse zwischendurch einfach dann Obst, Nüsse, mal ein Brot oder einen Quark oder so. Aber hungern geht gar nicht finde ich.

Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Ich finde, solch kleine wehwehchen nimmt man doch gerne in Kauf!#verliebt

5

Hi,
oooh ja, das kenn ich auch. Bin jetzt 14+1 und hab das seit Anfang der Woche. Ich brauch so alle 2 Stunden etwas zu essen, weil mein Magen dann anfängt zu knurren.
Ich versuche auch viel zu trinken und hab dann zur Arbeit immer geschnittenes Obst und Gemüse mit und auch so kleine Reiscräcker/ Zwieback in der Schublade. Und immer nen Joghurt mit bissl Müsli im Kühlschrank :-)
Versuche es halt auch gesund zu lösen, man will ja am Anfang nicht schon gleich auseinander gehen ;-), aber das Baby soll ja auch gut versorgt sein :-)
GLG Louisa