Zahnbehandlung in der ss

Hallo ich bin fast 25 ssw war in der 7 ssw zur Kontrolle beim Zahnarzt alles ok jetzt seh ich ein kleines Loch. Es tut nicht weh nichts aber ich hab für Freitag ein termin ausgemacht. Jetzt meine Frage hatte von euch schon mal in der ss eine Behandlung? Ich weiss das man am besten ohne spritze arbeitet.ich hab trotzdem schiss. LG melli

1

hallo,ich hatte in der 8 ssw eine Wurzelbehandlung,du darfst spritzen kriegen,aber da gibts spezielle ohne Adrenalin drin

2

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du eine Füllung brauchst ist das gar kein Problem in der Schwangerschaft.

Wenn möglich im zweiten Trimester behandeln lassen.

Bin selber Zahnärztin bzw Oralchirurgin...

4

Oh super ich komme jetzt am Donnerstag in die 25 ssw also 7 Monat das passt ja dann .gibt es wirklich keine Art der Betäubung die geht?ich hab gelesen es muss ohne Adrenalin sein...enn abwarten bis mai da hab ich angst das ich schmerzen bekomme.lg melli

weitere Kommentare laden
3

Ich war heute ebenfalls beim Zahnarzt, da ich 2 Löcher habe die behandelt werden sollten! Habe den Arzt vor der Behandlung mitgeteilt, dass ich in der 8 Woche schwanger bin! Daraufhin hast er mich nicht behandelt, da er meinte dass man solche Behandlungen ins 2 Trimester schieben sollte solange der Zahn keine Probleme macht! Er glaubt zwar nicht, dass es dem Kind schaden würde aber er möchte kein Risiko eingehen!

5

Das schaffst Du locker ohne Betäubungsmittel :-D

Leider scheint an dem Spruch "Für jedes Kind ein Zahn" was dran zu sein. Ich hab bis jetzt nur 2 Zahnbehandlungen und beide in Schwangerschaften durchstehen müssen #heul

Augen zu und durch, wenn Du einen einfühlsamen Zahnarzt hast, wird er dir die Angst auch ganz schnell nehmen können :-)

Viel Glück

8

Huhu:)
Ich hatte in der 31.woche Ca damals eine Wurzelbehandlung beim Spezialisten , weil meine Zahnärztin sich das ohne Röntgen nicht zugetraut hat..
Bekam auch ne Spritze ..während der Behandlung war die Maus richtig aktiv ,aber ansonsten war da nix ..und hat auch nix geschadet :D