Macht ihr eine Baby-Party?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Ich persönlich bin ja so hin und her gerissen. Einerseits würde ich gerne eine Baby-Party haben wollen und anderer Sseits denke ich ich imm:"Ach, so ein Schnick-Schnack brauchst du doch garnicht!"

Wie seht ihr das? Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich schon sehr

LG
Kahtrin mit #ei 13+2

1

Hallo,

bei uns gab es nie eine Baby-Party, ist ja auch eher amerikanischer Brauch. Ich mag die Geschenke auch lieber nach der Geburt ;-)

Aber selbst macht man die doch eh nicht, die wird doch eher von Freunden bzw der Familie organisiert für die werdenden Eltern, oder?

2

Nein, und sollten meine Freundinnen sowas planen, dann sind sie die längste Zeit meine Freundinnen gewesen und das wissen sie auch.

Hab beim JGA nachgegeben, aber Baby-Party, nein, das ist nicht meine Welt.

3

Also ich kenne es so, dass die Schwester bzw beste Freundinnen die Party organisieren. Ich bin gar nicht für sowas, aber ich ahne, dass meine Schwester was vor hat. ;)

4

Hallo:)
Also ich habe ende 7. Monat eine gemacht. Es kamen ca. 10 mädels. Es gab viel essen und ich bekam viele geschenke. Es hat zwar spass gemacht, aber ich fand es extrem anstrengend. Würde es daher nicht mehr machen...

5

Hallöchen :)

Also ich bin auch nicht so scharf drauf. Wenn jedoch jemand sowas organisieren und mich dann überraschen würde, wäre das natürlich auch nicht schlimm :D

LG

6

Ich hatte eine- allerdings von meinen Mädels als Überraschung organisiert und nicht von mir organisiert!

Würde sowas nie selbst in die Wege leiten.

Für mich schreit das nach Aufmerksamkeit und Geschenke, sowas hätte ich nicht gewollt.

Muss jeder selbst wissen.

Bei uns ist es "üblich" das es wenn dann von den anderen übernommen wird.

7

Hallo ..ich will sowas nicht haben und finde es auch nicht gut dass es Vor der Geburt gemacht wird ,abergläubisch .es wird stattdessen nach der Geburt eine große pinkelparty geben .ich mag aber auch generell babypartys nicht mit diesen albernen spielen :-)

8

Bei uns wird es keine geben, das ist bei uns im Freundeskreis auch nicht üblich..

Es wird 2 Pullerpartys geben, eine vom Fußball( da sind dann nur die Jungs, ich wahrscheinlich noch im KH ) aus von Schatz und eine dann in der Heimat mit Freunden + Partner bei der ich auch kurz dabei sein werde mit Kind.

9

Huhu!
Ich hab da auch keine Lust drauf - weder selbst eine zu organisieren, noch darauf, dass eine organisiert wird. Find ich einfach albern - genau wie Junggesellenabschied. Aber das ist Typsache!
Du hast ja noch Zeit zum überlegen... Und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du doch eine abgespeckte Variante im engsten Kreis veranstalten?!