Erstausstattung!!! Mum / Nuk / Avent oder ....

Hey

Ich wollt mal fragen für was ihr euch entscheiden habt ???

Eigentlich möchte ich ja gerne stillen aber ein paar Flaschen/ Schnuller und vielleicht eine Milchpumpe muss man ja denke ich trotzdem im Haus !!!

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!
Also wir haben uns für die Flaschen von Avent mit den naturnahen Saugern entschieden. Wurde mir mehrfach empfohlen :-)

Liebe Grüße
Bambili mit Prinz inside (25+2)

2

Hallo? wir hatten bei meinem ersten sihn vor 6 jahren nuk (die breithals Flaschen) und auch die nuckis und jetzt für das zweite baby wird es wieder nuk. Fand die Qualität und den preis gut!

3

Ich persönlich mag die Sachen von MAM sehr gerne! Schnuller, Flaschen etc :) und war auch beim ersten Kind sehr zufrieden damit :)

4

Hatte bei meiner 1. Tochter das komplette Avent-Sortiment besorgt.
Meine Tochter war etwas klein/leicht und hat nichts rausbekommen.

Sind auf NUK umgestiegen...sehr zufrieden....
Auch jetzt bei Nr. 3 und 4 kommt nur NUK in Frage

5

Habe die Sachen von Nuk geholt. Waren damals zufrieden.

7

Also wir haben uns für avent entschieden, sind uns mehrfach empfohlen worden.
Ich finde die Sachen gut.
Lg

6

Wir werden das Starterset von Mam nehmen, warten nur noch auf die Outing-Bestätigung. Habe sie von mehreren empfohlen bekommen.

8

Hallo,

wir hatten bei unserer Tochter zu erst die Avent Flaschen, mit denen kam sie überhaupt nicht klar. Wir sind dann letztlich bei Nuk geblieben. Mit denen hat es ohne Probleme geklappt.

Wiederum in Sachen Schnuller kam sie nur mit den Avent klar und konnte mit den Nuk nix anfangen.

Als Milchpumpe habe ich mir die Medela Harmony gekauft, ich war begeistert.

Lg Leni mit Babyboy inside

9

Flaschen und Milchpumpe braucht man nicht im Haus haben wenn man stillen möchte. Dann lieber die Rufnummer einer kompetenten Stillberaterin parat legen:-)

An Schnullern hat mein Sohn nur MAM genommen und auch das erst nach Wochen.

18

Naja ich wollte unbedingt stillen und es kam keine Milch, die kleine hat über 10% abgenommen im kh :-(
Das Ende vom Lied war das ich mit Baby und schmerzenden notkaiserschnitt im Laden stand und Flaschen gekauft habe, weil es nicht anders ging #zitter

Von daher finde ich schon das man zumindest die Notaustattung zu Hause haben sollte :-)

10

Also ich hatte bei der ersten nuk und habe jetzt beim zweiten avent. Meiner Meinung nach geben sich diese Dinge heute nichts. Meine Mama arbeitet beim Zahnarzt, daher sind wir da etwas umfangreicher informiert.

Ich habe für den Anfang Schnuller von dentistar. Diese sind besonders für den Kiefer geformt. Für die weiteren Monate versuche ich wie bei der großen sie an alle Schnuller zu gewöhnen und so gut wie es geht nachts keinen zu benutzen Umdenken Fehlstellung zu vermeiden.