Eure Meinungen 38 SSW Baby dreht sich immer noch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon mal vor zwei Wochen geschrieben, da lag Mausi in BEL beim Ultraschall. Heute morgen an 37+2 lag sie beim Ultraschall wieder/immer noch in BEL. Ich hab auch fleißig Übungen gemacht, und hatte eigentlich zwischendrin das Gefühl, sie hätte sich gedreht.

Gut, mein Frauenarzt hat dann in einer Klinik angerufen, wo sie im Zweifel auch eine äußere Wendung machen würden zur Abklärung was jetzt am Besten sei.

Zwei Stunden später dann, schallt mich die Frauenärztin, stutzt so und fängt an zu lachen und meint, tja jetzt liegt sie richtig #schock Sie meinte die kleine sei wohl etwas zarter, hat 2900g und ich hab auch noch wirklich genügend Fruchtwasser, so dass sie genügend Freiraum hätte sich zu drehen. Also kann sie sich jetzt auch wieder in BEL drehen, wenn sie grad Lust hat :-[

Sie hat auch gesagt, entweder man leitet ein, wenn man gerade einen Zeitpunkt erwischt, wo die Kleine richtig liegt oder aber man wartet ab. Bei einer Einleitung hab ich eigentlich kein gutes Gefühl.

Innerlich hab ich mich irgendwie darauf eingestellt so lange zu warten, bis die Wehen kommen und dann zu schauen wie Baby liegt. Wenn sie richtig liegt, dann gibts ne normale Geburt und wenn nicht, dann eben einen Kaiserschnitt (leider macht die Klinik hier keine äußere Wendung bei Vorderwandplazenta und die Klinik wo ich heute war, ist 90 km weit weg).

Wie würdet ihr in der Situation entscheiden? Köpfchen liegt übrigens noch nicht fest im Becken, ansonsten Muttermund usw. sehen gut aus.

LG

1

Hallo bin zwar "erst" 36.Woche, aber meine Kröte macht es genauso... Heute Bel, mg sl und dann doch wieder Bel....

Äußere Wendung ist zwar bei unseren Mäusen schön und gut, abet wenn die eh noch so viel Platz haben glaube ich nicht das das was bringen wird... Außer es wird unmittelbar vor der Geburt gemacht...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+1

2

Hehe, dann hast du auch so einen Spaßvogel #verliebt

Ja die Frage stellt sich mir eben auch. Die Ärztin sagte auch, da müsste man wohl gleich einleiten, wenn Sie richtig läge, weil es keine Garantie ist.

Ich hab jetzt halt auch echt die Hoffnung, dass sie sich zum Schluss richtig dreht. Leider macht die Klinik wo ich hin möchte keine Geburt in BEL.

LG und dir alles Gute!

3

Deine Geschichte klingt ganz genauso wie meine, als mein Bub vor zwei Wochen noch in BEL lag. Da haben sie uns auch Gruselgeschichten ohne Ende erzählt. Zwei Tage nach der Untersuchung lag er plötzlich in sl und hat sich seitdem nicht nochmal gedreht und nur noch gesenkt ^^ immer positiv denken.

4

Ui, das ist ja super!!

Ja ich muss sagen, ich bin eigentlich gut drauf. Ich nehms jetzt so wie es kommt und bequatsch Baby, damit sie richtig liegt #verliebt

5

Hallo,
dieses Problem hatten wir bei unseren dritten Mäusen auch . Unser drittes Mädchen lag immer in SL von anfang an. Dann in der 38 SSw meinte sie, sie könnte sich ja nochmal in BEL drehen. Ich hatte immer Fruchtwasser obere Norm und zum Schluss sogar vermehrt, daher war die Möglichkeit das sie sich von selbst zurückdreht auf jeden Fall gegeben. So war es auch. Wir haben dann aber auch eingeleitet. Ich fand die Einleitung mit Cytotec überhaupt nicht schlimm. Es ging bei mir ganz langsam los, so wie es sonst auch wäre mit natürlichen Wehen.

In dieser Ss ist es so, das sie die ganze Zeit, bis zur 37 SSw in BEL lag. Ich auch shcon son paar Übungen gemacht habe. Den Termin zum Moxen brauchte ich dann nicht mehr, weil sie sich dann von alleine gedreht hat. Jetzt liegt sie fest im Becken und kann sich nicht mehr zurückdrehen.
Viel Glück wünsch ich dir.

8

Hey das ist ja super, dass sie sich richtig gedreht hat! Ich hoffe auch, dass sie bald fest im Becken liegt!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

6

Ich Reihe mich mal ein...

Bin heute 37+6, Dienstag kam überraschend der Befund querlage, irgendwie schräg, kein einziges Teil vom Kind zeigt Richtung Becken.

Mittwoch im KH querlage mit Tendenz zur BEL, aber nur die Füße im Becken.

Aber noch genug Platz für das Kind sich zu drehen. Einen Termin für Montag zur äußeren Wendung gemacht.
Donnerstag früh aufgewacht, ich habe den Kopf deutlich über dem Becken gespürt! *freu*. Wieder eingeschlafen (endlich tiefenentspannt), nach dem aufwachen Kopf wieder rechts an der Seite gefühlt. :-(
Mittags den Kopf oben unter meinem Magen... Also irgendwie in der falschen Richtung unterwegs. Nachmittags war ich dann zur Akkupunktur, da war er auch noch in BEL. Direkt danach war der Kopf aber eher links. Zu Hause angekommen war der Kopf dann unten.

Jetzt ist der Kopf immernoch unten, gehe nachher nochmal zur Akkupunktur, bzw der guckt mal ob er überhaupt nochmal akkupunktieren muss.
Ich bin fest der Überzeugung er bleibt jetzt so...
Das Kind will ja auch irgendwann raus, der weiß schon was er tut.
Hoffentlich ist er bald fest im Becken...

Aber auf jeden Fall interessant zu lesen, dass es so vielen von uns so ergeht! Ich drücke euch die daumen!

LG Oceansoul mit Babyboy

7

Hallo,

oh je, deins ist auch so aktiv :) Ich hoffe es bleibt jetzt so wie es ist!

Bei mir war gestern Abend als ich auf dem Sofa lag auch wieder ein gewusel im Bauch. Ich könnte grad nicht sagen wie sie liegt. Durch die Vorderwandplazenta ist es eh nochmal schwieriger.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG