Warum werden die meisten Babys nachts geboren??

Huhu..

mich würde es wirklich mal brennend Interessieren warum die meisten Babys sich Nachts oder in den frühen Morgenstunden auf den Weg machen..#kratz

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung..?

LG Steffi 37SSW#freu

1

Gute Frage. Aber das ist ja bei vielen Tieren auch so. Vielleicht liegt das daran, dass früher in der Nacht die ganze Familie mit in der Höhle lag, die die Frau dann vor bösen Megalodon-Bären beschützen konnten. Tagsüber wäre die Frau vielleicht eher allein und ungeschützt gewesen.

2

Hallo,

ich würde sagen, dass es daran liegt das die Frauen abends entspannt sind, wo der Körper Ruhe hat und sich vielleicht dann eher auf die Geburt einstellen kann.

Aber ist nur eine Vermutung.

LG Susanne ET-8

3

Huhu,...

Nachsts werden die meisten Babys geboren,weil der Körper dann zur Ruhe kommt.
Und die Gbärmutter dann noch stärker durchblutet werden .
#kratz Glaube ich

Nic 33ssw

4

hallo steffi,
schau mal hier:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/liebesstrategien/steinzeitbabys.xml

Die Geburt zur dunklen Stunde

Geburten finden meistens in der Nacht statt.
In Kreißsälen herrscht Hochbetrieb zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden: Die allermeisten Menschenkinder kommen nachts auf die Welt. Auch bei unseren äffischen Verwandten gehört das Kinderkriegen nicht zur "Tagesordnung". Die Nachtgeburt ermöglicht es einer frischgebackenen Mutter, Anschluss an ihre Gruppe zu behalten, wenn diese beim ersten Tageslicht weiterzieht. Dieses Verhaltensmuster der nächtlichen Geburt lebt im Menschen weiter - sozusagen als ein dunkles Echo.

stehen ganz interessante sachen dort. #pro

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

5

Hallo Claudia..Dankeschön..hab mich bis jetzt wirklich immer gefragt warum und wieso..

LG Steffi 37SSW:-D

6

mußt mal weiter blättern auf dem link. stehen viele tolle sachen drin! #pro
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

weiteren Kommentar laden
8

Na sowas!

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Aber jetzt, wo du es sagst.. Die Geburt meiner Kleinen begann auch gegen 2 Uhr nachts! Aber das Licht der Welt hat sie nachmittags erblickt.

Die Antworten hier leuchten mir ein! #aha

Liebe Grüße

Ina + Maya *30.5.06