Erfahrungen mit Dorntherapie?

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger und suche ein geeignetes Forum. Jetzt bin ich aber erstmal hier.

Allerdings bekam ich nach der Geburt aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit einen Krampfanfall.

Seither leide ich an Rückenschmerzen mit Bewegungseinschränkungen.
Mein Skelett (Wirbelsäule, Becken, Beinlänge, usw.) ist verschoben.

Nun machte mir meine Physio den Vorschlag mit einer Dorntherapie. Ich habe darüber gelesen und finde es passend.

Wer hat Erfahrungen als Patient damit?
Was kostet das?
Wie lange dauert das?
Zahlt die Krankenkasse?

Danke!

1

ich weiß nicht, ob du im ss-forum fündig wirst. #kratz
versuch´s doch mal im forum gesundheit & medizin!?
ich kann dir leider nicht weiter helfen.
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=10&id=328237

dort hat mal jemand darüber geschrieben!

3

Hallo,
ich finde Dorn Preus klasse.
Mir hats super geholfen.
Mach das jetzt seid 1,5 Jahren...mein Rücken war aber auch ganz schlimm.
Anfangs war ich alle 2 Wochen, dann alle 4 Wochen und heute gehe ich nach Bedarf.

Ich war bei einer Heilpraktikern, die kosten wurden bei mir leider nicht übernommen.

Lg
micna

4

Hallo,

also, ich kann nur Positives von Dorntheapie berichten. Ich habe das vor ca. einem Jahr das erste mal bei einem Heilpraktiker machen lassen, nachdem ich fast ein Jahr lang mit Schmerzen in der Hüfte und im Kreuzbein rumgelaufen bin und mir niemand helfen konnte. Ich muss sagen, die Therapie an sich ist nicht gerade angenehm, aber es hilft einfach phantastisch! Ich war insgesamt ca. sieben mal in wachsendem Abstand dort. Normalerweist übernimmt das leider keine Krankenkasse, aber Physiotherapeuten rechnen ja manchmal etwas anders ab ;-) Und selbst jetzt, in der Schwangerschaft, bin ich wieder dort und erneut sehr zufrieden.

Grüße,
Sandra

5

Hallo!
Also ich bin Physiotherapeutin. Ich find die Dorntherapie auch sehr gut, vor allem weil sie so schonend ist.
Das machen Physios normalerweise auch (wenn sie die Fobi haben) und das wird normalerweise auch über Krankengymnastik abgerechnet. Ich kenne keinen Arzt der Dorn explizit verschreibt, da musst du dir einfach ein Rezept für KG holen und in der KG-Praxis nachfragen ob die das können und machen.
Bei uns ging das immer ohne Probleme!
Viel Erfolg! Babsi