Champignons nicht ganz durch ???

Hallo habe heute Champignons gegessen . mein Freund hatte sie nur leider nicht gewaschen und nur ganz kurz gebraten auf niedriger Hitze . Habe ich erst im nachhinein erfahren . Muss ich mir jetzt Sorgen wegen totxoplasmose machen ?

1

Pilze kann man auch roh essen.
Gut waschen sollte man die bzw putzen.. aber naja wurden kurz gebraten.. denke nicht dass da was passiert

2

Also ich ess die Dinger immer roh und bin mittlerweile in der 21. Woche ich hab auch immer Salami gegessen

3

Was wie kann man nur Salami essen???????

:D haha Spaß, ich ess Se auch, ich trink auch mal n Glas Cola oder Cappuccino:D

5

Haha o ja Spezzi kalt ich liebe es ja so ist es wenn ich schon auf Zigaretten verzichte

4

Champignons kommen bei mir roh an den Salat. Warum sollte man die nicht roh essen können? Ist doch kein rohes Fleisch...LG

6

Weil da noch ein bisschen Dreck dran hängt wenn man sie nicht richtig putzt und das hat er leider nicht :(

7

Mach dir bitte nicht soviele Gedanken. Vieles was du liest und hörst ist einfach nur Panikmache. Also lehn dich zurück und lass es dir schmecken.

8

Champignons gedeihen nur unter sehr sauberen und sterilen Bedingungen. Vor allem bei der Erde wird auf Sauberkeit geachtet. Waschen verwässert den Pilz. Abbürsten reicht normalerweise, ist ja keine verunreinigte Gartenerde dran.

#winke

9

Die Champignons die du im Laden kaufen kannst werden alle auf Substraten gezüchtet die speziell zusammengesetzt sind.
Bevor das Substrat zusammengemischt wird wird die Erde gedämpft damit keine unkrautsamen oder Mikroorganismen mehr drin sind die die Kultur zerstören könnten.
Das heißt im Klartext: in gekauften Champignons sind garantiert keine toxoplasmoseerreger enthalten!

Also durchatmen, alles ist gut!

Lg waldfee