Plazenta Globulis ?Was macht ihr mit eurer Nachgeburt ?

Hallo zusammen. Bevor ihr mich für kanibalistisch oder verrückt haltet - nein. Bin ich nicht. Hab nur extrem viel gelesen und wollte eure Meinungen oder eher Erfahrungen lesen?

Was macht ihr mit eurer Plazenta ? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten : wegwerfen, essen oder im Garten vergraben und einen Baum pflanzen. Ich finde "Plazenta essen" genauso verstörend, ecklig wie interessant! Es sollen ja viele Nährstoffe drin sein und es viele Vorteile haben. Außerdem ist es ja natürlich, auch wenn es nicht Alltag ist ???? wie sind eure Erfahrungen und wer hat es mal probiert?

Freu mich auf ernste Diskussionen

LG

Bonny mit bauchzwerg 39ssw

3

Die wird, wie beim ersten Kind auch, von der Hebamme entsorgt. Ich brauch die nicht mehr. Und erst recht nicht für Globuli! Wenn ich Zucker brauche, gehe ich zu Lidl

1

Wurde 2x ausgeschabt. Hoffe ja, dass sie das Ding weggeworfen und nicht irgendwas damit angestellt haben :-p

2

Unsere landet im Müll! Allein die Vorstellung das zu essen da muss ich echt würgen :-D
Sorry, ich bin aber auch kein Homöopathie-Freund.
LG

4

Wir lassen fein wieder Plazentaglobuli herstellen, da sie bei meinen Kindern von Baby an Wirkung zeigen und auch bei meinem Mann (mit Leib und Seele Schulmediziner) und mir. Babys können mit Plazeboeffekten nicht allzuviel anfangen und mein Mann wollte nichts lieber als mir die Wirksamkeit widerlegen....heute bittet er mich bei Beschwerden recht zügig um Plazentaglobuli, bei der Potenz und Dosierung vertraut er mir. Die Physik hat übrigens belegt (gaaaanz empirisch), das Energie niemals verschwindet, sondern sich nur verändert. Und die Physik hat auch den Bestand des Enegiekörpers eines jeden Menschen nachgewiesen. Wer die Wirsamkeit der Homöopathie in Frage stellt sollte sich vielleicht auch etwas mit der Quantenphysik auseinander setzen und dann noch einmal das Kontra zur Homöopathie erklären. Deswegen: Daumen hoch für die Plazentanosode!
Auf die 99.9% der Plazenta die dann übrig bleibt Pflanzen wir einen Baum. Für den Großen haben wir eine Zwetschge gepflanzt, für die Kleine eine Mirabelle, und unser Sternchen hat eine Trauerweide von uns bekommen. Unser Bauchzwerg wird eine Eiche bekommen. Ja....soviel zur Plazentaverwertung bei uns.

5

Ich werde plazentaglobolis daraus machen lassen, habe nur positives darüber gehört.

6

Hallo!
Ich bin immer erstaunt wie absolut negativ, angeekelt sich viele Leute zum Thema Plazenta äussern...
man muss sie ja nicht gleich roh verschlingen, aber zumindest Interesse daran, wie dieses Organ eigentlich aussieht,- das denke ich könnte man schon aufbringen,- immerhin hat die Plazenta dein Kind ernährt. (ich finde das sehr interessant).
(Schweif ab: alles körperliche ist immer gleich eklig und suspekt und abartig...)

Wir haben die Nachgeburt unseres ersten Kindes tatsächlich mitgenommen, ins Gefrierfach gelegt, und bei nächster Gelegenheit (nach dem Wochenbett) zusammen an unserem Lieblingsplatz im Wald verscharrt. Wir haben dabei keine Gebete gesprochen , auch keine anderen rituellen Ritzungen vorgenommen, wir haben sie einfach nur in ein Erdloch gepackt und an unser Kind gedacht, ihm ein gutes Leben gewünscht, und fertig.

Das finden viele Leute sicher absolut verstörend und bekloppt, für mich ist das aber immer noch eine besondere Erinnerung und ein besonderer Platz im Wald, den ich natürlich auch meiner inzwischen 14-jährigen Tochter schon gezeigt habe...
und mein Mann und ich haben uns wie wild einen abgesichert als wir damals mit der halbgefrorenen Plazenta in einer verknoteten Plastiktüte (im Kofferraum unseres Wagens) in Richtung Wald unterwegs waren....das war nämlich eine ordentliche Strecke. Wir haben uns ausgemalt, was wäre wenn es eine Polizeikontrolle gäbe: "Öffnen sie bitte den Kofferraum..." #rofl#rofl#rofl
Ja,- echt bescheuerte abartige Freaks sind wir! So ist man, wenn man etwas anders macht in unserer Gesellschaft. ;-)

Die Nachgeburten von Kind 2+3 haben wir aus Mangel an Gelegenheit allerdings dann nicht
verwendet,

ich bekomme jetzt noch ein Nachzügler-Baby und dieses mal werde ich wohl Kapseln und vielleicht auch Globulins draus machen lassen.

Diesen Artikel dazu finde ich sehr interessant:

http://www.littleyears.de/blog/mehr-natur-geht-nicht-ein-pladoyer-fur-plazentakapseln/

Ich selbst hatte nach Geburt#2 eine Wochenbettdepression, das war eine schlimme Erfahrung die ich nicht wieder brauche. Ich habe schon immer sensibel auf Hormone bzw. hormonelle Umbrüche reagiert...
Die in der Plazenta enthaltenen Hormone ( Progesteron?) können angeblich den Hormoncrash etwas auffangen.

Mir ist das einen Versuch wert. Und selbst wenn es nur Placebo ist,- ist doch super!
Und zu teuer finde ich diese Kapsel-Herstellung auch nicht...

Lg, Jule

9

Wo kann man denn so Kapseln oder Glubulie daraus machen lassen??

7

Wird entsorgt.... man muss ja nicht jedem Trend nachgehen. Die Vorstellung die Plazenta zu essen, find ich etwas abartig.

8

Hallo,

unsere wird, wie immer, von der Klinik entsorgt werden. Essen fände ich jetzt etwas befremdlich...ist ja als würde ich ein Organ von mir essen irgendwie, und Globuli...naja, ich halte nichts von Homöopathie und bei uns gibt es prinzipiell keine Globuli oder sowas (bevorzuge Medizin oder Pflanzen, in denen die Wirkstoffe tatsächlich nicht enthalten sind), von daher keine Option für uns.

Vergraben, ist vielleicht ein nettes Ritual, aber auch da würde mir persönlich ein wenig der Sinn fehlen, aber jedem das Seine. Ich kann meinem Kind auch einen Baum pflanzen, ohne vorher die Plazenta drunter zu tun, aber wie gesagt, jeder wie er will.

Eklig finde ich sie aber eigentlich nicht...ich finde es sehr spannend und faszinierend, das Organ, dass das Baby so lange mit allem versorgt hat. Beim letzten Mal hatten wir auch echt ruhe und Zeit, und haben uns dann auch von der Hebamme mal alles genau erklären lassen (wird ja untersucht, wenn sie draußen ist)

LG