3D Ultraschall bei Bauchspeck und VWP

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nächste Woche bei 19+3 einen Termin in einem 3D Ultraschallstudio. Also ohne medizinische Kontrolle, nur schöne Bilder. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und die meinte quasi, dass das rausgeschmissen Geld wäre, weil ich recht viel Bauchspeck habe und eine VWP. Dadurch würden die Bilder nichts werden. Sie behauptet das allerdings auch jedes Mal vor dem normalen 2D bei ihren Untersuchungen und ich bekomme immer schöne Bilder. Selbst das Outing war supi zu erkennen. Und das obwohl ich da erst 16+2 war.

Also habt ihr damit Erfahrungen? Wir waren die Bilder bei euch zu diesem Zeitpunkt? Würde mich über Erfahrungen freuen!
Danke Nora mit Krümel 18. ssw

1

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine vwp und viel Speck ca. 110kg also ich hab wunderschöne 3d Bilder bekommen in der 26ssw das ist quatsch was sie sagt. Kann sie leider nicht Hochladen funktioniert nicht. L.g

2

Hallo,

ich hatte jetzt zwar nie übermäßig Bauchspeck, aber die letzten beiden Male eine Vorderwandplazenta und die Bilder waren, wenn die Babys gut lagen, immer schön!

Wobei ich 19+3 noch zu früh finde für einen 3D-US, gibt zwar oft auch schon ganz schöne Bilder, aber am tollsten werden sie in der Regel zwischen der 27. und 32. SSW, da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal einen Termin machen :-)

Im übrigen finde ich deine Ärztin ganz schön unverschämt, im Prinzip vermittelt sie dir so durch die Blume, dass du ihr zu dick bist, und das ist mies!

LG und viel Spaß beim US

3

Hey :) dazu kann ich eins sagen , ganz unrecht hat sie nicht ! Wir hatten die 3D schon mit organscreening und allem ! Des normale halt nur in super Qualität und Farbe war möglich aber durch den großen Druck im Bauch zu dem Zeitpunkt ( weil die kleine sich ständig gedreht hat ) hast du sobald sie umgeschaltet hat auf 3D nur alles weiß gesehen mehr nicht ! Muss nicht sein das des bei dir auch so ist , bei uns wars aber so und ich hab ne Hinterwandplazenta und nicht die Welt an Speck :) trotzdem viel Erfolg und hoffe du bekommst schöne Bilder! Wir haben leider keine :(((

4
Thumbnail

Ich hatte in der 16. SSW einen 3D US. (Hab auch eine VWP und Specki ; -))
Mein FA meinte dann das man es nicht richtig sieht, da die Plazenta davor liegt. Ich finde das die Bilder trotzdem schön geworden sind! #verliebt

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 21.SSW

5

Also ich bin mit 95 kg in die Schwangerschaft gestartet und hab auch eine VWP hatte zwar nur 3D beim FA aber da sah man immer alles gut.
Naja nicht immer aber das lag dann daran wie die kleine lag, unsere Maus liegt zu gerne mit dem Rücken zur Bauchdecke und am Anfang hat sie ihr Gesicht immer nah an die Plazenta gekuschelt so das man keine Bilder machen konnte, der FA meinte dafür sei zu wenig Fruchtwasser vor dem Gesicht und das bräuchte man dafür.
Wünsche dir also einen schönen Termin und drücke dir die Daumen das sich das Kleine gut zeigen will!