panoral antibiotikum

ach menno jetzt hab ich seut zwei wochen mega schnupfen und hab alle hausmittel ausprobiert und nix hilft , jetzt war ich beim hno arzt und alles vereitert und ich soll antibiotikum nehmen , panoral , und ich will nicht irgendwie hab ich angst das das dem baby doch schadet......hat das jemand von euch schon genommen oder ein anderes antibiotikum ? bei embryotox hab ich geguckt is erste wahl in der schwangerschaft ...aber trotzdem .........bin verunsichert , wie wars bei euch ?

1

NIMM ES!

Es schadet deinem Kind nicht nicht! Cefazolin tut deinem Kind nichts! Die Bakterien, die in dir schlummern sind gefährlicher für dich und dein Kind.

Dein Arzt weiß schon was er tut!

2

Weißt du eigentlich, was eine unbehandelte Nasennebenhöhlen bzw Stirnhöhlenentzündung anrichten kann? Die Bakterien haben einen kurzen Weg bis hoch zum Gehirn. Und früher oder später wandern sie auch dahin. Eine Hirnhautentzündung oder gar eine Gehirnentzündung möchtest du nicht haben, glaube mir.

Jetzt reiß dich am Senkel und schluck das Antibiotikum. Du bist ja keine12 mehr!

3

natürlich werde ich es nehmen , aber man darf ja wohl ein bischen vorsichtig sein was man so alles nimmt oder ? aber danke die angst vor dem antibiotikum is jetzt nicht mehr so gross sondern vor deiner gehirnhautentzündungsgeschichte #zitter ich wollte nur jemand der vll auch schon eins genommen hat und vll auch zweifel hatte es ist ja schon en starkes medikament , aber ich finde deine antwort schon etwas ( verzeih es mir ) blöd , es hört sich für mich persönlich sehr unfreudnlich und genervt an und in so einem falle lass ich doch lieber meine finger von einem post und trink nen tee #winke

4

Ich habe auch schon ein Antibiotika hinter mir weil ich einen ganz starken Husten hatte! Nun bin ich erkältet und hoffe ich kriege es diesmal ohne hin. Wünsche dir gute Besserung und nimm auf jeden Fall eins. Wie weit bist du schon?

5

Ich nehme auch grade den 2. Tag Antibiotikum weil ich meinen fiesen Infekt nicht loswerde und jetzt noch Fieber dazu kam:-(
Klar möchte man es möglichst vermeiden, aber wie ja schon geschrieben wurde, geht es manchmal nicht anders.
Ewig lange zu warten nützt weder Dir noch dem Kind etwas, sondern kann nur zu Komplikationen führen!
Die Ärzte sind generell sehr vorsichtig was sie in der Schwangerschaft verschreiben, da kannst Du ruhig drauf vertrauen!

Und wenn man dann noch bei Embryotox nachschaut ( und das Med. als Mittel der Wahl gilt) ist doch alles ok!
Nimm es, erhole Dich gut und werde schnell wieder gesund!

LG Hazel mit Zwerg 24+6SSW

6

dankeschön ihr zwei das beruhigt dann doch ...bin jetzt in der 24 woche , und es wäre auch schön endlich mal die rotzerei loszuwerden;-) dann wünsch ich uns allen mal gute besserung und alles liebe für unsere knirpse