Schüttelfrost bzw zittern & Kälteanfälle nachts?!

Hallo zusammen :)

Ich bin heute genau 6+6 also knapp 8 SSW und dies ist meine erste SS.

Leide seit ner Woche jetzt unter starker Übelkeit und bekomm auch kaum essen runter aber was ich runter bekomm behalt ich immerhin bei mir, also kein Erbrechen.

Seit Tagen jetzt merke ich wenn ich intensiv schlafe mittendrin aufwache und Kälteschübe habe und ich zitter.
An was könnte das den liegen?

Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

LG

1

Hallo:)
Das hatte ich auch anfangs der SS...ich denke fas liegt an der umstellung des hormonhaushaltes. Mein FA meinte das sei normal..geht wieder weg;)lg

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

In Google findet man nur Mist was einen noch mehr schockiert :/

Danke dir :)

LG

3

Mich hats damals auch verunsichert.mess mal deine temperatur wenn du schüttelfrost hast.ich hatte wochenlang sogar leichtes fieber abends aber einen grund konnte man nicht finden

4

Huhu,

Schüttelfrost hatte ich zwar nicht, aber seit dem ich schwanger bin bibber ich vor mich hin.

Mein Lieblingsplatz ist vor dem Kamin und draussen sehe ich aus wie ein Michelinmännchen. Und das obwohl ich im tiefsten Winter normalerweise im T-Shirt rum renne.

Und diese ist meine dritte Schwangerschaft, aber das erste mal das ich einen Eiszapfen bekomme. Das kann ja heiter werden!!!

Gruss

Ornella

5

Hallo,

ich hatte das auch und bei mir ist der Schilddrüsenwert nicht OK gewesen. Habe jetzt durch die SS eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Symptome sind unter anderem starkes frieren. Lass das doch mal von deinem FA vorsichtshalber prüfen. Ist nichts schlimmes, sollte aber im ersten SS Drittel erkannt und behandelt werden.

Viele Grüße!

7

Oh super danke dir für den Tipp.
Ich geh am Montag zum Arzt und lass des abklären.

War im Dezember noch beim Hausarzt und hab alles überprüfen lassen da war noch alles einwandfrei.

Aber dann werd ich das mal abklären lassen danke dir :) lg und alles gute

6

Nimm noch ne Decke mehr mit ins Bett ;-)

Hatte ich auch ... bin auch tagsüber erfroren und mit Pulli und Decke auf dem Sofa gehockt - und das im AUGUST!
Hat sich dann irgendwann um die 10. / 12. Woche wieder normalisiert (zumindest tagsüber) und seit ner Woche schlaf ich wieder ohne Wolldecke im Bett (31. SSW)

VG

8

Ja vor paar Tagen hab ich mir dann noch ne Decke geholt dann ging es :D aber das es so oft jetzt Auftritt irritiert mich etwas :)

Wünsch dir alles gute :) LG

9

Hallo:))
Hatte sowas am Anfang der ss auch, hatte zu niedrigen eisenwert, seitdem ich Eisen Tabletten einnehme ist es weg.

Lg

10

Hatte ich auch ganz übel am Anfang.
Jetzt hin und wieder noch, bin in der 14.ssw