Kleinhirn schon das 2. Mal nicht darstellbar :'(

Hallo,

Gestern musste ich bei 21+3 das 2. Mal zum Screening. Vor 1,5 Wochen war ich schonmal, Da konnte mein Fa. Schon nichts messen wegen der kindslage.

Nun war ich gestern erneut da, und es hat beim Kleinhirn ewig gedauert, zum Schluss konnte er es aber doch noch finden sagte er.

Ich dachte eigentlich alles ist OK...

Nun rief mich eben die Praxis an, und hat mich mit dem doc verbunden.
Er meinte, Da er gestern das Kleinhirn nicht richtig messen konnte, hat er für mich am Samstag einen Termin in einer anderen Praxis gemacht, um es nochmals zu überprüfen. Ich solle mir keine sorgen machen, Er denkt nicht, dass etwas ist aber er will sich eine 2. Meinung reinholen. Mache mir jetzt trotzdem total sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist :(
Zumal er gestern auch noch nichts davon gesagt hat, ich dachte eigentlich zum Schluss hat er es doch richtig messen können... :(
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht??

LG

1

Huhu,

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken. Es ist rein zur Vorsicht.

In welchem KH warst du denn zum Organscreening? Bei mir in der Uni schauen immer 2 Ärzte. Und alles was geschallt wird, wird auch gespeichert. Und kann später im Ärzteteam nochmal besprochen werden.

Also, erstmal scheint ja alles gut zu sein.

Ganz liebe Grüße

4

Danke euch für die antworten, nun bin ich etwas beruhigter :)
Ich war bisher nur bei meinem Frauenarzt, der hat bisher die ganzen Messungen gemacht...

Der nächste Termin ist bei der Frau Dr. Neuhaus in Krefeld. Im Internet hab ich gelesen, dass sie sehr gut sein soll. Ich glaube das ist eine Spezialistin...bin mir aber nicht ganz sicher.
Lg

2

Hallo,

Bei unserem ersten Kind war damals Verdacht auf zu viel hirnflüssigkeit. Wir waren zwei Tage später auch beim Spezialisten. Alles gut. Aber ich kann dich verstehen was man sich für Gedanken macht. Versuch dich abzulenken. Samstag kommt ganz schnell!!! Zur Entschädigung haben wir dafür in der 14. Woche damals das Geschlecht erfahren.

Alles Gute!

3

Bei der Tochter meines Arztes war kein Kleinhirn darstellbar.

Die Frau entschied sich gegen weitere Untersuchungen und brachte ein kerngesundes Kind zu Welt.

5

Das man sich da jetzt sorgen macht ist ganz normal und ich denke egal wer dir hier was schreibt - es wird sich dadurch nicht ändern.

Aber du hast einen ganz tollen ARzt. Er kümmert sich, er macht dir einen Termin um wirklich 100% sicher zu sein.
Ich denke mal er hat seine Messungen von Gestern mit dem Kollegen besprochen und um eine 2. MEinung gebeten weil er sich nicht 100% sicher war, dich aber nicht gleich verunsichern wollte. Dann hat er gleich einen Termin gemahct, weil der andere Doc vielleicht auch gesagt hat, lieber nochmal drüber schauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft - bis Samstag ist gott sei Dank nicht lang und dann hast du Gewissheit. Ich drücke dir die Daumen, dass alle Sorgen umsonst sind.