Fruchtwasseruntersuchung gehabt! Nadel pickst Baby

Hallo ihr lieben.

Hatte heute fwu weil Verdacht auf trisomie besteht. Das Kind wurde kurz mit der Nadel gepickst. Hatte die Ärztin gefragt ob ich das richtig gesehen habe. Währenddessen sie eben die Untersuchung durchführte, schob sie die Nadel etwas zu tief ein und das Kind wurde kurz gepickst. Hat jemand das gleiche gehabt? Bzw. denkt ihr dass das schaden hervorrufen könnte?

Danke.

Ps bin in der 22 Woche und 22j. Alt

1

Wohin wurde Dein Schatz denn gepiekst?
LG Jenny

3

Ich meine es war Bauch Bereich. Lg

Warum?

2

Liebe Ioana,

was hat denn die Ärztin gesagt, als du sie gefragt hast, ob du das richtig gesehen hast? Ich hatte am 30.09.2015 eine FU (auch Verdacht auf Trisomie, der sich leider bestätigt hat), aber ich habe ehrlicherweise nicht auf den Bildschirm gesehen. Mein Mann hat alles ganz genau beobachtet. Unser Sohn wurde nicht gepiekst. dennoch ist er leider nicht mehr bei uns.

Wie kam bei euch der Verdacht auf Trisomie auf? Berichte doch mal, wie es dir und deinem Zwer ergangen ist. Bekommst du morgen das Ergebnis vom Schnelltest schon?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! #klee

5

Liebe mausi,

Leider haben wir 2 Softmarker einmal im Herzen und an der Nieren. Deshalb riet mir die Ärztin dazu und ich/ wir habe/n zugestimmt.

Der Eingriff war nicht schmerzvoll, eher ok. Nur das kurze pieksen hab ich bemerkt. Macht mir grad auch wirklich sorgen.

Ich hoffe ich bekomme morgen schon ein Ergebnis, wenn nicht Montag. Ich bin so aufgeregt. Glg

Die wünsche ich alles liebe. Ich weiß wie fertig man ist nach so einer Diagnose. Fühl dich gedrückt! Alles gute!!

8

Ja, das ist fürchterlich. In 4,5 Wochen wäre unser Sohn geboren. Das ist jetzt nochmal eine besonders schwere Zeit.

Habt ihr Verdacht auf T21? Oder 13, 18? Ich drücke euch so feste die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es der Maus auch ansonsten gut geht.

Habt ihr es beim Screening festgestellt? Oder war es Zufall beim Ultraschall?

Wir haben das ETS nicht für nötig gehalten. Mein FA hat beim Ultraschall festgestellt, dass etwas nicht in Ordnung ist...

Hältst du mich auf dem Laufenden? Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Es bewegt mich immer sehr, wenn ich von ähnlichen Schiksalen höre/lese.

weitere Kommentare laden
4

Bei der Fruchtwasseruntersuchung besteht ja auch leider ein Fehlgeburtenrisiko.

Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und auch mit deinem Baby alles ok ist.

Alles gute

6

Ja das stimmt leider, war mir auch bekannt. Die kleine bewegt sich normal und das Herz war auch ok. Haben es danach abgehört. Hab jetzt kaum schmerzen alles gut. Nur das piecksen machte mir mehr Sorgen. :-(
Lg

7

Ja, das kann ich voll und ganz verstehen. Ich wäre ausgeflippt. So etwas darf doch nicht passieren... sollte nicht passieren!

weitere Kommentare laden
13

HAllo du Liebe!

Ich hab das auch durch mit der FWU. Kann allerdings nicht sagen ob sie irgendwas getroffen haben da ich meine Augen fest geschlossen hatte.

Wir hatten auch einen Verdacht auf Trisomie (Trisomie 21 1:36, Trisomie 18 1:16 und Trisomie 13 sogar 1:8!)
Glücklicherweise ist soweit alles gut gegangen und nach einem Nervenaufreibenden Wochenende hab ich Montags den Anruf vom KH bekommen das der Schnelltest unauffällig war. Auch das große Ergebnis war ohne Befund.
Nun gehen wir am Samstag zur Einleitung und dann könnnen wir unseren Schatz endlich begrüßen.

Für uns waren das auch sehr schwere Wochen, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht.

Alles Gute

Claudia+BabyBoy ET-7

16

Hallo liebe aussi-girl,
Manchmal bestätigt sich der Verdacht nicht, Gott sei dank.

Ich freu mich für dich dass dein Schatz gesund ist. Ich wünsche keiner Frau die Sorgen, die wir hatten/haben.

Ich wünsche dir dafür eine um so schöne Geburt, dass alles gut läuft und du deinen Schatz bald in den Armen halten kannst. :-)

Alles liebe weiterhin.

17

Guten Morgen Ioana93!

Ich würde das auch nie jemanden wünschen. Es waren grausame Wochen in denen ich mich von meinem Kind quasi "abgekapselt" habe. Wir mussten auch sehr lange auf die Amnio warten da ich erst zu wenig Fruchtwasser hatte und dann der Kleine schlecht gelegen hat und und und. Dieses ewige Warten war reinste Folter.

Alles Gute und liebe Grüße
Claudia

weiteren Kommentar laden
14

Hallo...
Ich hatte mit 20 auch eine Fruchtwasseruntersuchung und mir hat der doc erklärt das es nicht schlimm is wenn das Baby gepickSt wird solang es nicht im Auge ist und das das baby das auch nicht spürt...
Ich wünsche dir viel Glück das alles gut ausgeht...
Lg

15

Hallo,

Danke dass beruhigt wirklich sehr.

Warum hattest du eine FWU?
War denke ich am Bauch. Die kleine hat sich auch nicht bewegt danach oder so. Ach ich hoffe dass alles gut wird. Lg

19

Weil Verdacht auf t21 war...der doc hat damals zu mir gesagt das er in seiner ganzen Zeit als Arzt keine solchen schlechte Blutwerte gesehen hat und das es ein Fehler sein muss...dann nochmal Blutabnahme und wieder das gleiche ergebniss und danach hat er gesagt wir müssen eine Fruchtwasseruntersuchung machen...alles streckte sich über 8 Wochen ich wär fast verzweifelt...bei der fruchtwasseruntersuchung kam raus das die kleine Kern gesund ist...Gott sei dank!!!
Also mach dir nicht so einen Kopf meine Werte waren viel schlimmer als deine..
Lass von dir hören wie es weiter geht;)
Lg

weiteren Kommentar laden