vaginaler ultraschall kein baby sichtbar 16 ssw

Es ist zwar meine dritte schwangerschaft aber das erlebe ich zum ersten mal.

Gestern hatte ich Kontrolle, zuerst der schall von unten und man sah nur fruchtwasser, erst war ich bischen geschockt bis der doc sagte das kind liegt soweit oben das man es so nicht sieh.
Dann schall vom bauch, alles war ok schön quer eingekuschelt.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?
Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken machen aber sollte es nicht in der fruchtblase umher schwimmen ??

1

Huhu,

Ich hab da keine eigenen Erfahrungen gemacht.... Aber wieso schallt der so spät noch vaginal? Hat er dazu was gesagt?

Ich hab das immer so gehasst....

3

Hallo. Wollte bloß kurz erzählen, dass meine Ärztin immer kurz vaginal schallt wegen dem GMH. Bin 29 ssw. LG

4

Ich habe leider in jeder ss eine genärmutterhalsverkürzung muss jedes mal geschaut werden.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich lese hier ab und zu noch mit und ich kann dir sagen, dass meine versteckerin gerade neben mir liegt und schläft.

Bei mir wurde in der 15 ssw (14irgendwas) das letzte mal vaginal geschallt und man hat sie kaum gefunden. Es gibt so eine Art kleine "Höhle" linke Seite der Gebärmutter (ich kann die Begrifflichkeiten nicht mehr genau erklären). Sie hatte sich dort in der hinterletzen Ecke ganz oben verkrochen. Die Ärztin hat dann versucht sie da rauszuschubsen in dem sie auf meinen Bauch gedrückt hat aber außer ein strampelndes Bein hat man nichts gesehen :-D.

Da kannst du ganz beruhigt sein meine Tochter schlummert hier kerngesund. Sie schwimmen schon irgendwie im FW aber was soll man machen wenn sie keinen Besuch wollen :-D.

5

Ja genau so sah es aus wie in einem eck oder höhle richtig rein gelegt hat es sich :))))

6

Siechste! Stell dir vor du baust dir ein schönes Nest und dann stochert da einer mit so einem Ding rein. Würd ich mich auch verstecken :-D

7

Man sieht vaginal zu der SSW meist nichts mehr da das Kind zu groß für diese Sonde ist.

LG

8

:-D das ist doch nichts ungewöhnliches?!
Bei mir wird wegen anderen Dingen immer zusätzlich vaginal geschallt und mal sehe ich ein Teil des Kopfes, mal die Füße und mal gar nix. In der 16. Woche haben die noch so viel Platz, klar kann es sein, dass es da mal weiter oben liegt.