Dorschleber?

Hallo,

brauche ihre Hilfe!!! Hab innerhalb 2 Tagen so um 50-60 g dorschleber gegessen, und jetzt erfahren, dass es schädlich für Baby sein kann. Jetzt bin ich total durcheinander und weiß nicht weiter?.

1

Schau mal, wenn ich mir wegen bestimmter Lebensmittel unsicher bin schaue ich schon mal in so einem Expertenforum nach, da antwortet in der Regel ein Arzt und zu den meisten Lebensmitteln gibt es schon einen Post!

http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Dorschleber-in-der-Schwangerschaft_1679.htm

Da steht, dass man Dorschleber nicht essen soll, aber jetzt ist es ja schon passiert. Versuch Dich nicht zu sehr aufzuregen, dass ist wahrscheinlich schlimmer als der Verzehr selber.

Du hast ja jetzt nicht über Tage oder Wochen große Mengen zu Dir genommen und es heißt ja auch nicht zwangsläufig, dass das Deinem Kind jetzt geschadet hat!

Wie weit bist Du denn?

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe Du machst Dich jetzt nicht fertig, ich habe auch schon mal versehentlich Dinge gegessen, die man lieber meiden sollte und es ist alles bestens.

Hope 20+5

2

Bin jetzt 10+5, und bin jetzt richtig besorgt????

3

Hallo!

Mach Die keine arg so großen Gedanken. Hab auch schon unwissentlich Dinge gegessen, die man eher meiden sollte. Das passiert. Heißt aber nicht, dass gleich dem Baby was passiert ist. In unseren Lebensmitteln selbst ist so viel Zeugs drin, was auf Dauer schadet und deswegen sind wir und unsere Babies auch nicht sofort krank. Betonung liegt hier auf Dauer. Du hast ja nicht Unmengen über Tage hinweg gegessen. Dein Körper baut in der Verdauung schon einiges ab, bevor es in den Blutkreislauf kommt und nicht alles gelangt sofort zum Baby.

Also, is bestimmt alles gut.

Liebe Grüße,

Martina 35+1

4

Danke, es beruhigt mich ein bisschen... War ja nicht sehr viel... Werd aber trotzdem jetzt mehr aufpassen!!!

5

Dann wird auch nix sein. Unser Körper läuft auf Hochtouren und ist auch auf der Hut. Sicher kann selbst die Plazenta auch nicht alles vom Kind abhalten, aber Dein Körper hat bis dahin schon viel selbst getan, bevor irgendwas dort hin gelangt.

Bin Toxo negativ und hab in der Kantine auch mal ein Krautwickerl angegessen, dessen Hackfleischfüllung auch nicht g'scheit durch war.
Deswegen bin ich auch nicht gleich positiv. Hab auch aufgepaßt und dennoch hab ich was geschluckt, bevor ich geschaltet habe. Diverse Warnung gibt es, man sollte sich dran halten, aber wir haben ja nicht in Ländern davon gegessen, wo die Hygiene und Kontrollen nicht dem unsrigen Standard entsprechen und das Risiko für Ansteckung wirklich höher wären.

WenN Du Dir nicht sicher bist das nächste Mal, einfach weglassen, oder erst genauer hinterfragen.

Alles Liebe!