Mamas aus Hamburg...könnt ihr mir helfen?

Hallo ihr Lieben!

Nächstes Wochenende wollen wir für 3 Tage einen Mädelsurlaub in Hamburg machen. Ich freue mich total darauf aber ich bin auch ein Mensch der Vorbereitet sein will. :-)
Ich bin jetzt bei 20+0 und würde gerne wissen wenn irgendwas mit mir und dem Baby ist wo ich am besten hingehen kann. Welches Krankenhaus/Arzt könnt ihr mir empfehlen?

Lg

1

Hallo,
Ich glaube das ist schwer zu sagen.
Jeder hat da andere Erfahrungen gemacht.
Ich kann dir aber das Marienkrankenhaus empfehlen. Von dem habe ich nur gutes gehört.
Lg und ganz viel Spaß!!!

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich will mich nur bisschen vorbereiten und wenn ich einen Namen eines Krankenhaus im Kopf habe bin ich beruhigt! Lg

2

Das Heidberg (Asklepius Hamburg-Nord) hat ein perinatalzentrum, da werde ich entbinden. Du kannst dich auch über das UKE in Eppendorf informieren, da war ich aber zuletzt als Kind.

Es kommt auch darauf an, wo in Hamburg ihr seid, es ist keine kleine Stadt ;-)

Viel Spaß bei eurem Trip hier hoch :-D

4

Vielen Dank für deine Antwort. Wir wohnen im Motel One am Michel. Lg

3

Hallo, also hier ist gefühlt in jeder Ecke ein Krankenhaus. Direkt in der City wäre sonst das Krankenhaus in St.Georg, aber das Marienkrankenhaus ist auch noch recht zentral.

Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt ;-)

5

Vielen Dank!!

7

Ich hab mein Sohn im Uke entbunden. War spitze...geh ich jetzt auch wieder hin. Die sind dort auch sehr nett...nach meinen Erfahrungen.

Ganz viel Spaß in Hamburg:-)

8

Hallo. Hamburg ist sooo eine tolle Stadt, wohne jetzt schon 17 Jahre hier. Bloß nicht ins Marienkrankenhaus, habe dort meine Tochter entbunden und hatte eine Not - Bauchspiegelung, der Grund warum ich jetzt ungeplant wieder schwanger bin????. Es ist ansich ein schönes toll ausgestattetes KH ABER total voll und das immer ! Die Geburt war eine absolute Katastrophe, 42 Stunden und niemand!!! war in irgendeiner Art und Weise für mich da. Habe immer nur zu hören bekommen, keine Zeit, zu wenig Personal, war auf der Privatstation. Der Grund weshalb ich mir jetzt eine Doula für die bevorstehende Geburt gesucht habe. Der Doula ist auch ein Rätsel warum dort soviele Frauen hingehen, da das KH wohl einen sehr schlechten Ruf hat. UKE, Heidberg, Amalie, Asklepsios Wandsbek wären da wohl bessere Lösungen. Da dich Hamburg aber so entspannen wird, brauchst du mit großer Sicherheit kein Krankenhaus. Viel Spaß, lg.

9

Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern über jedes krankenhaus lässt sich was positives und auch mal was negatives berichten. Ich selbst werde im marienkrankenhaus die nächsten wochen entbinden. Sowohl von verwandten und bekannten habe ich nur positives gehört, der infoabend sowie das Vorgespräch waren mehr als infoemativ und hilfreich, online lassen sich dennoch natürlich auch negative berichte finden. Im uke musste ich bei meiner Fehlgeburt anfang 2015 vier std in denen ich mich unter schmerzen krümmte und mit blutungen die nicht nur slip und einlagen sondern iwann auch meine hose langsam durchweichten warten, während überall auf der Station ärzte mit kaffeetassen tratschenderweise umherliefen. Ich persönlich habe dort also negative Erfahrungen gemacht, kann anderen aber ganz anders gehen. in barmbek wurde ich fast ausgelacht als ich diese Schwangerschaftin der 12 woche mit sturzblutungen eingeliefert wurde. Also auch nicht ebend eine positvie Erfahrung. Ich selbst würde der te raten sich darüber im Vorfeld keine gedanken zu machen und wenn doch was passieren sollte wird einem überall geholfen. Vorhersagen wie gut wie schlecht und in welcher form kann keiner.

10

Da magst du recht haben, daß es sowohl gute als auch schlechte Bewertungen gibt, ABER bei über 3000 Geburten auf 3 Kreissählen kann man sich vorstellen was dort los ist. Das KH mit der größten Kaiserschnittrate Hamburgs. Wusste ich vor der Geburt meiner Tochter leider auch nicht, weil sich ja der Infoabend und Geburtsgespräch so toll anhörten. Die 3 Tage auf der Privatstation im Einzelzimmer waren durchaus angenehm, Stillberaterinnen super, habe mein Kind neun Monate gestillt. Meine kommende Geburt möchte ich aber selbstbestimmend machen und nicht wie es in deren Zeitplan passt, noch dazu ohne jeglicher Informationen was alles an mir gemacht wurde, schrecklich. Meine Doula hat sehr viele Frauen und Geburten begleitet und schüttelt nur mit dem Kopf was Frauen dort angetan wird teilweise. Jeder muss sich sein eigenes Urteil bilden, alles Gute für euch. Lg

weitere Kommentare laden