Vegetarisches Sushi ok?

Hey ihr Mitschwangeren,

weiss jemand ob man sushi mit Gurke und Avocado gefüllt essen darf ?

Auch wegen der Algen drumherum ? .....

danke und LG#winke

1

Also ich habe vor ein paar Tagen erst Vg. Sushi gegessen. Algen sind ja kein rohes Fleisch o. Fisch

2

Also ich liebe Sushi und es fällt mir sehr schwer drauf zu verzichten, das mal vorweg.
ABER, ich esse auch kein Sushi ohne Fisch oder mit frittiertem Fisch, weil die das auf den selben Brettern mit den selben Messern schnippeln wie das "normale" rohe Sushi.
LG

3

also ich habe sushi von hit-einkaufsmarkt gekauft ist abgepackt und bestimmt maschinell verarbeitet ??!!

4

Da kann ich bei meinem Lieblingssushirestaurant drumherum bitten, dass die saubere Messer und Bretter benutzen! Bin da bisher immer gut gefahren mit.

weitere Kommentare laden
6

Ich esse auch gerne Sushi und möchte auch nicht darauf verzichten. Bei Sushi Freunde zB haben die mich selber darüber informiert ohne das ich was gesagt habe, dass ich extra ein neues Brettchen für die Zubereitung bekomme. Klar können die viel erzählen aber die haben es von sich aus gesagt. Muss jeder für sich entscheiden. Guten Hunger :p

7

Ich habe es gegessen, nicht oft aber ein oder zweimal konnte ich nicht anders.

LG Oceansoul 40. SSW

9

Wir sind auf den Trichter gekommen, das vegetarische Sushi selbst zu machen. Machen uns einen gemütlichen Abend daraus, kochen den Reis, schnippeln Gurken und Avocado und dann geht's los. So schwer ist die Zubereitung auch nicht. Für Anregungen gibt es auch genügend Hilfen im Netz, falls du das brauchst. So kannst du dir jedenfalls 100% sicher sein, dass dein Sushi auf einem fischfreien Brett zubereitet wurde. Und wegen dem Algenblatt musst du dir auch keine Sorgen machen. Über so einen Jod-Schub freut sich auch das Baby.

Guten Appetit!

10

Ich weiß nicht ob die Regeln in Deutschland anders sind, aber ich wohne in Dänemark und esse hier auch Sushi mit rohem Fisch. Hab erst auch gedacht darf man nicht weils ja roh ist, aber hier müssen ALLE Fischarten vor dem Zubereiten 24 Stunden tiefgefroren sein. Das tötet die evt. Bakterien ab. Und ich muss nicht auf mein heiß geliebtes Sushi verzichten. Hab jetzt schon 2-3 mal Sushi gegessen ohne Probleme.

Lg tysk_pige mit Krümmel 16+1