24. Woche / Bauchnabel verstrichen und vorgewölbt...gluckerndes Geräusch ....HILFE

Guten Abend!

Mal ne richtig doofe Frage ....ich liege gerade auf der couch mit der Hand aufm Bauch. Wenn ich mit meinem Finger leicht auf die Vorwölbung des Nabelschnur drücke (ich habe nur mein altes Piercing Loch untersucht) macht es ganz seltsame gluckernde Geräusche .... mein Mann schaute ganz entsetzt :-) ... ich will mich jetzt nicht bezüglich Nabel Bruch etc wild machen... aber mal ehrlich... könntet ihr mal bitte alle auf euren Nabel drücken und gucken ob es genauso blubbert???

Gott klingt das bescheuert ;)

1

Mein Bauchnabel ist noch nicht raus, bin Ende 27. Woche, fehlt aber nicht mehr viel. :-D
Geräusche macht es nicht, denke ist auch nicht schlimmes, habe aber sowas noch nie gehört. ;-)

2

Hallo,

Ja es blubbert ;-)
Hab ich schon öfter festgestellt, auch in den vorherigen Schwangerschaften. Die Kinder pieken ja gern mal rein ( meistens meine Tochter, weil sie sich nicht vorstellen kann das es wirklich noch mein Bauchnabel ist #rofl)

LG

3

Mein nabelbruch gluckert nicht er knirscht eher beim rein drücken. Aber mach dir keinen Kopf solange sich nichts dauerhaft einklemmt völlig ungefährlich. Es Schmerzt manchmal wenn sich was einklemmt schiebe es dann wieder rein. Bei starken Schmerzen oder wenn der Nabel blau anläuft soll ich ins kh dann hat sich da was dauerhaft eingeklemmt. Dann müssen die was unternehmen. Aber ist jetzt meine 2. Ss mit nabelbruch und es ist noch nichts passiert. Sieht auch nicht aus wie ein raus gewölbter Nabel irgendwie anders. So als hätte sich der Knoten komplett aufgelöst. Ein glatter knubbel würde ich jetzt sagen. Zeig es einfach deinem Arzt beim nächsten mal Es sei denn du hast starke Schmerzen dann natürlich eher.