11 Ssw und plötzlich Blutungen

Heute Morgen war noch alles super,um 7 Uhr aufgestanden dann auf zur Arbeit! Bis kurz vor 12 war auch alles gut. Bis ich auf einmal das Gefühl hatte,das meine Blase nicht mehr hält und etwas Urin läuft. Drei mal hatte ich dieses Gefühl,bis ich dann doch auf die Toilette ging!
Hose runter und völlig Blut verschmiert,frisches rotes Blut!

In diesem Moment ging mir nur eins durch den Kopf,das ich es verloren habe. Dann auf ins KH. Die Ärztin untersuchte mich, Muttermund war verschlossen,so auch alles gut! Nun waren auch keine Blutungen mehr! Dann Ultraschall Untersuchung! Man habe ich schoss gehabt vor dem was sie mir nun sagen wird! Habe erst nichts gesehen.

Bis ich hörte,das es dem Baby gut geht,das Herz schlug schön! Das erste mal das ich es so toll sehen konnte,Vorallem die Kindsbewegungen,einfach nur toll!

Ich war sooooooooo erleichtert!

Baby ist nun etwas über 3 cm groß!
Nun ist Bettruhe angesagt,für nächste Woche krank geschrieben. Montag zur Frauenärztin und weiteres besprechen,ob nicht ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird!

Nur konnte die Ärztin mir nicht sagen woher das Blut kommt!
Bin im Verkauf tätig,kassieren,ganzen Tag stehen,ware abpacken und verräumen!

Hat jemand schon so eine Erfahrung?!
Mache mir sorgen,ob alles gut gehen wird,obwohl mich die Ärztin beruhigte.

Sorry für den Text!

Ann-Kathrin mit Zwerg im Bauch ( 10+2 )

1

Moin,

bei mir war es so schlimm und ging gut aus.

Ich war von Woche 8 bis 12 insgesamt 5 mal im Krankenhaus wegen Sturzblutungen, auch mit Gewebeabgang, teilweise so stark dass selbst die dickste Einlage gerade mal die 20 min ins Krankenhaus gehalten hat! Schwache Blutungen hatte ich bis Woche 16 fast durchgängig, mal 3 Tage Ruhe vielleicht dann schmierte es wieder. Bekam dann irgendwann ein BV. Ab Woche 16 gings dann auf einmal weg und der Arzt bezeichnete es als Traumschwangerschaft und ich durfte sogar Schwimmen gehen weil durch das viele Ruhen mein Rücken und mein Kreislauf total sponnen.

Woher das Blut kam wusste niemand, es gab wilde Spekulationen von totem Zwilling über Hämatome (ich neige dazu) zu geplatzten Äderchen...

Allerdings hatte sich wohl irgendwann ein Infekt eingeschlichen, ich hatte in der 25. SSW eine Frühgeburt. Der Mini kam aber durch, entwickelte sich prächtig, und mit einem Jahr merken selbst erfahrene Ärzte erst bei genauem Hinsehen dass er ein Extremfrühchen war.

Ich will Dir keine Angst machen, eigentlich Mut zusprechen dass selbst schlimme Blutungen gut ausgehen können. Sprich bitte mit Deiner Frauenärztin über die Infektionsgefahr. Durch die Blutung wird die sonst saure Scheide / Gebärmutterhals basisch und somit können vaginal Infekte eindringen. Es gibt da tolle Zäpfchen die das wieder sauer machen und helfen, leider half das durch die dauerhaften Blutungen bei mir nicht so wie es sollte aber "normalerweise" helfen die.

Alles Gute drück Dir beide Daumen plus die großen Zehen ;)
Pikku

3

Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe schon zwei gesunde tolle Kinder. Beide waren Kaiserschnitt, Schwangerschafts Diabetes kam auch dazu. Aber diese Ss ist gerade wirklich der Horror! Wurde auch als Risiko Ss eingetragen,aber das es jetzt so kommt. Aber eure Worte bauen mich etwas auf.

Und Montag werde ich dann auch mehr wissen!

Es sind noch leichte Schmierblutung wenn ich abwische,aber nur beim genauen hinsehen.

Nun heißt es erst mal weiter strenge Bettruhe!

2

Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft. Auch so um die 11. Woche. Bin wegen leichter Blutungen zur FÄ und im Fahrstuhl lief es mir wie warme Suppe die Beine runter! Demzufole sah auch meine Jeans aus. .. Völlig geschockt zur Anmeldung, kaum nen Ton raus bekommen. Die Arzthelferin ebenso hilflos und gleich ab zur Untersuchung. Herzchen pochte! Puh. Ich bin in Tränen ausgebrochen! War wohl eine Zyste, die geplatzt war. Lag eine Woche im Krankenhaus. Danach kam bis zur Entbindung kein Tropfen mehr !

Wünsche dir alles Gute. Deinem Zwerg geht es gut, das ist die Hauptsache!

LG