Schmerzhafte Venenentzündung :( Gibt es jemanden mit Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 35.Woche und habe seit 2 Tagen eine sehr schmerzhafte Venenentzündung :( Es war ja nicht schon genug, Krampfadern zu bekommen in der Schwangerschaft und eine Symphysenlockerung, nun haben sich die Krampfadern auch noch entzündet :( Hat jemand von euch Erfahrungen in der Schwangerschaft, wie lang es so schmerzhaft ist und was man dagegen tun kann??
Vielen Dank im Vorraus.

Lg Nici (34+0)

1

Ich hab eine seeeehr schmerzhafte Krampfader (oder was auch immer, weiss niemand so genau) über dem Schambeinknochen und kann nur noch unter grossen Schmerzen stehen (und das in der 24ssw). Meine FA und Hebamme meinten man kann nix machen ausser viel liegen. Super, ich hab noch 16 Wochen ;( Halte durch! Bald hast dus geschafft!

2

Hallo Nici,

ich hatte vor Jahren mal eine sehr schmerzhafte Venenentzündung. Daher hieß es, wenn ich schwanger werde, sollte ich auf jeden Fall zusätzlich von einer Angiologin betreut werden.

Ich bin jetzt in der 38. Sss und musste regelmäßig zur Kontrolle meiner Venen. Ich habe prophylaktisch eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen, die ich die ganze Schwangerschaft tragen soll. Die nimmt eine wenig den Druck von den Beinen und unterstützt den Blutrückfluss. Auch die Gerinnungswerte im Blut werden regelmäßig kontrolliert, so dass im Zweifel ein Blutverdünner gespritzt werden muss.

Ich kann dir also nur empfehlen, dich bei einer Venenspezialistin vorzustellen. Bei einer bestehenden Venenentzündung ist die Gefahr einer Thrombose stark erhöht. Das würde ich auf alle Fälle noch abklären lassen. Zumal in der Schwangerschaft das Thromboserisiko sowieso erhöht ist.

Ansonsten immer schön die Beine hochlagern, mehr kann man leider nicht machen.

Mit Strumpfhose und Spritzen war ich meine Venenentzündung innerhalb einiger Wochen wieder los.

Ich hoffe, dass bei dir bald alles wieder gut ist und wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit.

Lg Tine

3

Hallo
Ich selber habe damit noch keine Probleme gehabt aber eine Patientin hatte ne richtig heftige Venenentzündung. Bei ihr gaben wir dann mehrmals täglich Quarkwickel gemacht. Hat super geholfen und war schnell geheilt.
Der Quark kühlt und zieht zusätzlich die Entzündung raus.
Viel Glück ich hoffe es hilft auch dir so super.