6ssw Nachts Kribbelige Beine und unruhiger Schlaf!

Hey kennt das vielleicht jemand von euch? Es ist echt Furchtbar kann nicht Schlafen seit zwei Wochen wälze mich von links nach rechts. Habe jetzt keine Angst Gefühle oder so ist ja meine 2 SSW sonst könnte man meinen es sei vieleicht Psychisch.

1

Hey, bin heute erst 4+0 aber mir geht es ähnlich, schlafe seit drei Nächten auch mega schlecht...wälze mich umher und durchschlafen ist nicht...kenn ich von mir sonst überhaupt nicht...Habe eigentlich nie Einschlaf-/ Durchschlafprobleme...uff.

2

Hast du auch unruhige Beine? Ich nehme seit einer Woche Elevit vieleicht wird es besser fals es ein Mangel sein sollte.

3

Nein, unruhige Beine habe ich nicht. Fühle mich jetzt auch nicht wirklich unruhig/getrieben...Es ist nur diese Schlaflosigkeit..Do auf Fr war ich von 1.00- 4.30 wach...konnte partout nicht einschlafen und habe mich auch nicht wirklich müde gefühlt und die letzten beiden Nächte konnte ich erst spät einschlafen und war total früh wieder wach...uff.

weitere Kommentare laden
6

Ja kenne ich! Hatte ich auch, nur viel später in der Schwangerschaft.
Bei mir war es Eisen- und Magnesiummangel.

Lass beim FA deinen Eisenwert überprüfen und nehme Magnesium, min. 240g am Tag.
Des Weiteres kannst du vorm schlafengehen, deine Beine heiß/kalt abspülen, wobei mir heiß ganz gut tut, das hilft auch schon, zumindest mir.

Sonst noch Kompressionsstrümpfe vom FA verschreiben lassen.

7

Ja ich kenne Wadenkrämpfe auch noch von meiner ersten SSW aber auch eher zum Ende hin komisch. Mal sehen was der Arzt meint. Danke für Eure Antworten :-)

8

Huhu,

falls du richtig restless legs hast, gibt es leider keine Lösung. Dagegen hilft nix, weil es vom Gehirn kommt und leider haben das manche in der Schwangerschaft. Mich eingeschlossen.

Sorry :-(

9

Danke für deine Antwort.