Gelb- Grüner Schleim

Hallo zusammen,

Hab da mal ne Frage: und zwar hatte ich eben ein bisschen Gelb- Grünlicher Schleim in der Slipeinlage. War nicht viel und auf dem Toilettenpapier war auch nichts. Es brennt oder juckt auch nichts. Hatte das schon mal jemand von euch?

Liebe Grüße

Ela 36ssw

1

Hatte ich auch letztens. Im Internet liest man immer wieder, es sein ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion.

Ich bin deswegen gleich ganz panisch zu meiner FÄ gerannt, die meinte, das kann in der Schwangerschaft normal vorkommen und sei, wenn keine anderen Beschwerden dazukommen (Jucken, Brennen, schlechter Scheiden-PH, etc) kein Grund zur Beunruhigung.

Hast du vielleicht Testhandschuhe da und kannst deinen PH-wert messen?

2

Leider nein.. ja hab auch gelesen, dass es meistens auf ne Pilzinfektion hindeutet. Ich denke, ich beobachte es jetzt mal bis heute Mittag und wenn es noch mal vorkommt, lass ich nachsehen.

3

Hallo, also ich würde sagen dein Schleimtropf hat sich gelöst, das ist zwar schon sehr früh aber nicht unmöglich. Der Schleim wird bei beginn der Schwangerschaft gebildet und verstopft den Muttermund und schützt vor Keimen und Infektionen. Sobald dann Geburt näher rückt und der Muttermund weich wird kann sich der Schleim nicht mehr halten und geht ab.
Hoffe konnte dir helfen.
Mfg

4

Huhu....ich bin fast 39 ssw und hab das auch seid ein paar tagen....wie schön gesagt wird wohl der propf sein....,alles gute dir#w

5

Ich bin 32+6 und da mein ZS ist sicher schon seit mindestens 2-3 Monaten vermehrt und gelb. Mein FA kontrolliert immer und es ist alles in Ordnung und normal in der SS.

Wenn er - wie bei dir - grünlich wird, dann würde ich es vom FA ansehen lassen.

Lg