Arzt vordatiert im letzten Trimester?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an euch. Als ich gestern beim FA war, hat er mich untersucht, gesagt die Kleine ist etwa 2700g schwer und sieht gut aus. Dann sind wir nach Hause und ich habe gesehen, dass er in dem Mutterpass 35+0 eingetragen hat als Untersuchungszeitpunkt und nicht wie eigentlich "gerechnet" 33+5.

Ist euch das schon mal passiert? Heißt das, dass mein ET nun auch früher ist?

Danke für eure Antworten!!

1

Mein FA trägt in den Mutterpass auch immer die durch den Ultraschall korrigierte SSW ein. Das springt dann immer ein paar Tage hin oder her...^^
Ich mache mir da nichts drauß - schließlich wachsen die Mäuse in ihrem eigenen Tempo. Und so lange er den ET nicht explizit ändert, ändere ich nichts an meiner Rechnung.

Hat er deinen ET im Mutterpass denn angepasst?
Falls nein, würde ich es ignorieren (es kann dann ja auch nur ein kleiner Schreibfehler sein).
Falls ja, würde ich auch meine Rechnung anpassen.

2

Hi,
ich wurde letzte Woche schon zum zweiten Mal vordatiert. Bin jetzt heute in der 31 ssw statt in der 29 ssw.

Der Entbindungstermin ist jetzt sicherlich früher, aber mein Arzt hat ihn nicht geändert. Ich denke, im Krankenhaus gehen die nach der Schwangerschaftswoche, die im Mutterpass steht und das passt ja dann.
LG,
Sandra

4

Hallo!

Die Geburt wird nach dem Entbindungstermin der eingetragen ist "behandelt", falls es zu einer Einleitung oder so kommen sollte. Anhand der korrigierten SSW wird gar nichts gemacht , da es ja immer nur Schätzwerte sind die für die Geburt überhaupt nicht ausschlaggebend sind.

LG

Gypsi

5

Komisch, dann müssen sich meine Hebammen wohl geirrt haben, die mir das so erklärt haben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Also in der Tabelle wo die SSW eingetragen wird und dann die nächste Spalte korrigiert steht, darf er das. Das ist überhautp nicht schlimm.

Was er nicht dürfte ist auf der andere Seite (li. Seite) den Entbindungstermin noch verändern! Aber das hat er sich nicht getan?!?!

LG

6

Hallo.

Das nichts zu bedeuten. Kein bnyit sxhon Lage weiter wie die ssw das liegt aber daran das sie halt einfach so groß ist. War bei meiner Tochter schon so, sie kam mit 5kg zur welt sie war schon ab ca. Der 28 ssw immer 2 wochen größer und ist trotzdem 12 Tage nach et gekommen. Der eingetragene et zählt.

Tu dir selber einen gefallen und überließ diese Zeile das ist für einen selber nur verrückt macherei.
hat absolut nichts mit de tatsächlichen REIFE! des Kindes zu tun, nur Größe und diese ist ja ich nur geschätzt