Venlafaxin absetzten in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

Bin aktuell 6+2 und setzte gerade saß venlafaxin ab..
Seit gestern und heute habe ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Nun weiß ich nicht ob es von der Schwangerschaft oder vom absetzten kommt.

Hat jemand Erfahrung ?

Liebe grüße

1

Was soll das sein?

Ich würde einfach den Fa befragen.

Lg

2

Soweit ich weiß ist das doch eine neurologische Medikament, oder? Das du das langsam absetzt ist hoffentlich mit deinem Facharzt besprochen?

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber Montag gleich anrufen.

Alles Gute und LG

3

Ich nehme das Medikament auch :-) bin jetzt bei 6+3 also gleich wie du. Ich habe die Dosis jetzt auf 37.5 gesetzt. Die übelkeit kann als entzugserscheinung kommen. Wie viel mg nimmst du denn gerade?

4

Hallo,

Richtig venlafaxin ist ein antidepressiva. Ich habe es mit meiner Therapeutin besprochen. Bin von 75 mg auf 37,5 mg die erste Woche. Die zweite Woche alle 2 Tage 37,5 mg. Nun wollte ich alle 3 Tage die 37,5 mg nehmen aber das ist relativ absurd..
Ich hatte letzte Woche auch schon mit Übelkeit zu kämpfen. Aber gestern und heute war die Übelkeit relativ schlimm..

Aber ja venlafaxin soll man eben in der Schwangerschaft nicht nehmen..

5

Hallo
Ich habe ca 4 jahre das venlaflaxin genommen 150mg und habe es innerhalb von 3 wochen runter bzw. abgesetzt und ich habe für ca 3 bis 4 wochen heftige entzugserscheinungen gehabt (übelkeit schwindel) aber ich habe immer an mein baby gedacht und durchgehalten....

Aber ich denke wenn man schwanger ist kann man fast alles schafen... es geht vorüber und danach bist du froh glücklich es geschaft zu haben...

Liebe grüsse nicole

6

Vielen dank für deine Antwort.

Ja so geht es mir auch.. ich denke an unser Baby liege viel wegen dem Schwindel muss aber sowieso wegen einem Hämatom..

Ganz liebe grüße