Bin verzweifelt- wegen Pilz ins KH?

Huhu #winke

Seit der 15. SSW habe ich fast durchgehend einen Pilz. Mein FA sagt nur man kann nicht mehr machen wie Kadefungin wenns juckt und Milchsäurekur. Meine Hebamme hat mir auch "nur" Milchsäure-Zäpfchen gegeben. :-( Habe auch schon mehrmals meinen FA um Hilfe bzw ein anderes Präparat gebeten- Antwort: Kadefungin.

Jetzt hab ich 6 Tage Kadefungin hinter mir und es brennt zwischen den Schamlippen und in der Scheide schlimmer als zuvor.
Am Donnerstag war ich beim FA wegen dem 2. Screening und da hat er sich das auch angeguckt und meinte er könne keine Rötung entdecken (war aber auch alles weiß vom Kadefungin-Zäpfchen) und einen Abstrich hat er nicht gemacht.

Ich komme mir albern vor wegen sowas ins KH zu fahren, aber es ist echt unangenehm, ich hab nichts Zuhause und bin echt fertig mit den Nerven...ich könnte echt heulen. #heul

Mein Testhandschuh war die letzten Tage auch grün (könnte aber auch von der Behandlung verfälscht sein).

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 21. SSW

1

huhu diana,
ich kenne mich da nicht so richtig aus, bin zwar krankenschwester, aber weiß nicht was bei schwangerschaft gemacht wird.
hast du schon ein krankenhaus, wo du zur geburt angemeldet bist?

ich glaube, ich würde an deiner stelle nicht direkt hinfahren, sondern dort anrufen und denen die situation schildern und fragen, was du machen sollst?!

lg minion mit linda inside (24.ssw)

3

Nein angemeldet bin ich noch nicht.

Aber ich werde in dem KH entbinden, was bei uns in der nähe ist.
Das mit dem anrufen ist ne gute Idee! #pro

Sitze Zuhause und heule hier zum, weil mich das mittlerweile schon so sehr beladtet

2

Vielleicht ist jetzt auch alles gereizt, würde erstmal Garnichts machen und abwarten

4

ja, das würde ich auch machen....du behandelst das ja schon ewig .....
einfach mal aufhören und nichts drauf machen und die haut mal zur ruhe kommen lassen und wie man schön sagt: Luft dran lassen =) hihi
ne im ernst, beende mal die ganze therapie...

lg

5

Das könnte natürlich auch sein. :-(
Aber es tut echt weh uns mein FA kann mit ja anscheinend auch nicht richtig helfen.

6

oh mann ich versteh dich habe zwar gott sei dank noch keine pilz gehabt aber kann mir vorstellen das es echt scheisse ist :-(
vielleicht ist das auch alles schon zu viel und wie meine vorrednerin schreibt vielleicht alles mal weg lassen. zu viel ist manchmal auch nicht gut.

hast du schonmal ein sitzbad mit kamille gemacht? das beruhigt auch . und mal luft dran lassen. also mal keine buchs anziehen

kann es vielleicht auch an deine unterhosen leigen wenn sie keine baumwollschlüppi sind ?

oder wenn du slipeinlagen benutzt kann es auch davon kommen

im kh können sie dir auch nicht viel helfen.

drück dir die daumen das es endlich mal besser wird . #klee#klee
lg

8

Es ist mitlerweile echt belastend für mich. :-(
Mache Sitzbäder und benutze nur Baumwollunterwäsche...Wasche mich ohne Seife.
Im KH könnten sie zumindest eine Infektion ausschließen und mir vllt mal ein anders Präparat verschreiben. Anscheinend wirkt das Kadefungin ja gar nicht mehr. :-(

11

ja das glaube ich dir sofort

was ist wenn du mal hautarzt anrufst und fragst ob sie dir da weiter helfen können ? es gibt ja auch angemachte salben in der apo . frag mal morgen da nach.

irgendwann sagt der körper : das kenne ich schon das will ich nicht mehr und so ist es ja vielleicht mit dem kadefungin

weiteren Kommentar laden
7

Als bei Mir Kadefungin nicht geholfen hat,habe ich Biofonal bekommen
Das hat dann geholfen

Es gibt noch ein anders (Gyn... ?) das hat in der 1. SS geholfen.

Ich glaube Biofonal gibt es frei in den Apotheken, das könntest du dir heute holen

Liebe Grüße

9

Hallo. Also di hast ja schon so oft geschrieben. Ich würde mir zumindestens spätestens morgen eine zweite Meinung dazu holen. Schadet ja nicht. Mal nicht zu deinem FA. Wenns heute wirklich ganz schlimm ist, im KH anrufen. Evtl hin fahren.

Sonst schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Schlüppies aus reiner Baumwolle und Slipeinlagen. Falls du das schon nicht machst. Alles Liebe und Gute für dich.

10

Habe übrigens auch Biofanal bekommen. Kombipackung. Salbe und Tabletten. Also es gibt andere Mittelchen. LG

12

Oh du Arme...ich glaube du bist schon überbehandelt. Also es ist inzwischen alles so gereizt und aus dem Gleichgewicht, dass es kein Wunder ist, dass es brennt wie feuer.
Ich hatte auch mal so ne Phase, allerdings unschwanger. Meine Heilpraktikerin sagte damals: so heiß wie möglich unten mit sanften Strahl ausspülen und einfach trocknen lassen. Am Besten Luft dran lassen...Schlüpper nur aus reiner Baumwolle. Und wenn die Schamlippen wund und gerötet sind, kannst du auch Bepanthen oder Hametum äußerlich (!) verwenden.
Mir hat das damals sehr geholfen. Denke das darf man auch schwanger machen...
Ein Anruf im kkh kann aber trotzdem nicht schaden, vielleicht hat die Hebamme auch noch nen Tipp...
Gute Besserung
Milie mit Bube 26+5

13

Hast du die Beschwerden in der Scheide oder mehr im äusseren Bereich?
Unsere Tochter hatte im Babyalter im äusseren Scheidenbereich eine immer wiederkehrende Pilzinfektion und die vom Arzt verschriebenen Medikamente haben die Haut total gereizt, wodurch es eher schlimmer als besser wurde.

Wir haben in der Apotheke Multilind Heilsalbe gekauft, das gibts ohne Rezept und da ist ein Wirkstoff drin, der auch gegen Pilz hilft. Die Salbe hat super geholfen, die Haut hat sich schnell regeneriert und unsere Tochter war ab da pilzfrei.
Ich würd mich mal in der Apotheke informieren, ob das auch während der Schwangerschaft genommen werden darf und dann würd ich das eventuell mal ausprobieren.

14

Hallöchen liebe Diana , ich kenne Pilz zu gut :( mir hat immer geholfen ohne Unterwäsche Zuhause rum laufen. Dazu eine weite jogging Hose. Immer wieder mal ein kalten Lappen drauf. Dannach mit 90 grad waschen oder weg werfen. Und ein kamillenbad unten rum machen.

P.s seid ich von Rossmann mit intim lotion wasche mit milchsäure , bin ich seid dem verschont geblieben.

Einmal musste ich jedoch auch ins Krankenhaus wegen dem Pilz, da es sich sozusagen wie bei säure, meine Haut abging.

Ruf in dem Krankenhaus sonst mal an und frag nach.