Ständig Erkältung, weiß nicht mehr was ich noch tun kann

Hallo Ihr!
Geht's wem genauso???
Bin grade mit einer Nasennebenhölenentzündung uns dicken Erkältung durch (musste Antibiotikum nehmen)
Hatte vorher alles mögliche an Hausmitteln, pflanzlichem und Homöopathie versucht was erlaubt ist.

Jetzt fängt es schon wieder an - das linke Ohr tut weh, Nase läuft und ich friere:-(

Sorry fürs gejammere, aber ich möchte jetzt gerne mal wieder fit sein:-(

Her mit Euren Tips!!

LG Hazel mit kleinem Mann 25+6SSW

1

Huhu,

Mir geht es genau so!!! Seit dem ich schwanger bin, bin ich ständig krank. Bin Lehrerin und habe normalerweise ein top Immunsystem aber jetztrotzdem ist davon irgendwie nix übrig.

Bronchitis, Blasenentzündung, Nebenhölenentzündung und jetzt Grippaler Infekt aller schon da gewesen.

Ich will jetzt meinen Arzr mal fragen ob ich so eine Immun Kur machen kann/darf. Das hat einer Kollegin nach ewiger Krankheit sehr gut geholfen.

Lg
Caro mit Bengel 24+5 ????

5

Was für eine Immunkur wäre das denn?
Und musstest Du auch Antibiotika nehmen?

6

Bei der Blasenentzündung habe ich sofort Antibiotika bekommen aber beim Rest ging es noch so weg.

Diese Immunkur gibt es einmal von Orthomol ist aber nixht wirklich günstig. Oder auch bei DM/rossmann von Abtei glaube ich. Ist meist Zink (wie hier auch schon jemand schrieb ) drin und anderes.

2

Also Tipps wie du es weg bekommst hab ich keine, ich kämpfe gerade selbst gegen das komplette Programm.
Aber ich denke da hilft nur, nach überstandener Erkältung vorbeugen.. Dieses Jahr sind die Erkältungsviren sehr hartnäckig und wir SS haben ja nicht das beste Imumsystem.
Viele Vitamine und gute händehygiene denke ich ist alles was man tun kann-.-

3

Heiße zitrone jeden tag eine tasse trinken beugt blasenentzündung und erkältung vor.

In der apotheke nach einem zinkpräparat fragen das man auch in der schwangerschaft nehmen kann.

Zink hilft gegen erkältung.

4

Ach ja und gute händehygiene.