Bin jetzt in der 40 ssw und es will einfach nicht losgehen, cervix 2/3, muttermund fingerdurchlässig und weich,Köpfchen will nicht ganz ins Becken rutschen, ich lauf schon so viel aber nichts bringt ...
Werde nämlich wens nicht los geht leider eingeleitet, und das wollte ich eigentlich absolut vermeiden
In Mamas bauch ist es einfach schöner
40 ssw, geht nicht voran...
Hallo,
kann verstehen, dass du eine Einleitung umgehen willst, stelle mir das auch nicht sooo toll vor.
Vielleicht hilft dir um das Köpfchen ins Becken zu locken wenn Du dich irgendwo draufstützt und das Becken kreisen lässt und das häufig am Tag mehrer Minuten. Wenn du einen Pezziball hast, kannst du auch auf dem rumwippen, das soll auch helfen.Das hatte mir die Hebamme bei unserer Tochter geraten. Viele Babys senken sich aber auch erst wenn es losgeht ins Becken.
Wenn der MuMu schon weich ist und finderdurchlässig, klingt das doch schonmal nicht soooo schlecht. Vielleicht helfen dir vielleicht warme Bäder mit Rosamrinöl, oder leckere Sachen mit Zimt /Chai Tee.
Wünsche dir, dass es doch noch natürlich losgeht und eine schöne Geburt
Viele Grüße
Werd mich jetzt nochmal auf den pezzi ball legen und wie du schon vorgeschlagen hast die Hüften bisschen kreisen lassen.
Rosmarin-Öl Bad hab ich auch schon hinter mir,aber das schadet ja nicht werd ich nochmal machen, bin heute abend nur leider allein und da ist mir das immer zu unsicher
Werd mir heute abend vllt.noch nen Grießbrei mit ner ordentlichen Portion zimt gönnen
Danke dir für deine Tipps
Hallo
Hoffe, irgendwas hilft. das mit alleine Baden kann ich verstehen. Bei meiner Tochter kam ich mir zum Schluss wie ein gestrandeter Wal vor, wenn ich versucht habe, aus der Wanne wieder rauszukommen und wer weiß- vielleicht klappt es ja genau dann bei dir
Andere haben auch noch Tips auf Lager.
Meine Hebamme meinte auch, Basilikum in größeren Mengen könnte helfen. Ich habe also brav Nudeln mit Pesto gegessen- außer 3 kg mehr hat es glaube ich nicht viel gebracht
Es gibt auch Rosamrinöl zum Einreiben vom DM. Das wäre vielleicht eine Alternative zum Baden für die nächsten Tage
Alles Gute und viel Spaß auf dem Ball
Hol dir spascupreel in der Apotheke! Sind homöopathische tabletten! Alle 2 std 1 tablette unter der Zunge zergehen lassen! aber vorsicht kann sein das die wehen recht schnell einsetzen! Wird auch in so manchem kkh zur einleitung benutzt! Meine Hebamme gab mir den tipp und 24 std später war mausiiii da
alles liebe und gute lg spotzal mit isabella auf dem arm
Ich kenne die als Zäpfchen, wusste nicht das es da auch welche für oral zum einnehmen gibt.
Aber danke für den Tipp
Als ich bei 40+2 war, hat mir meine Hebi ein Heublumendampfbad empfohlen - um 22 Uhr gemacht, nachts ging der Schleimpropf ab, gegen halb neun morgens die ersten richtigen Wehen und um 17.03 Uhr hielt ich unsere Maus in den Armen.
Am Tag zuvor war ich noch beim Gyn, Mumu geschlossen und fest, Gebärmutterhals bei 2,5cm und kaum Trichterbildung.
Vertraue Deinem Kind, dass es weiß, was das Beste ist. Solange es Euch beiden gut geht, ist es doch ok, dass sie noch Deine Nähe genießt.
Wünsche Dir alles Gute und eine tolle Geburt
Ich würde dem kleinen jeden tag im bauch geben den er braucht, nur leider habe ich schwangerschaftsdiabetes und da kommt ich um ne Einleitung leider nicht drum herum,dass ist meine Problem deswegen versuch ich so natürlich wie möglich alles anzustupsen
Hey,
Bei mir ist es ähnlich. Heute bin ich 39+6 mit meinem ersten Kind und bis jetzt ist alles ruhig. Kopf noch nicht fest im Becken, ich habe wohl relativ viel Fruchtwasser.
Wenn ich mich bewege (aufstehen vom Sofa oder spazieren gehe) wird mein Bauch hart. Aber von allein passiert da echt wenig, bis hin zu gar nix.
Auf dem letzten CTG am Montag war eine spontane Kontraktion zu sehen. Morgen habe ich wieder eine Vorsorge. Mal schauen was da so los ist...
Ich versuche geduldig zu sein, aber es ist so schwer
Ist es auch dein erstes Kind?
LG Oceansoul
Ich habe auch noch ziemlich viel fruchtwasser laut Ultraschall, bis auf keine wehentätigkeit sieht ja bei mir alles schon gut aus aber das bringt ja leider ohne wehen nichts , ich habe schwangerschaftsdiabetes deswegen werde ich eingeleitet und dem will ich eigentlich umgehen trotz das meine Zuckerwerte ohne jegliche Umstellung perfekt sind, da lassen die Ärzte nicht mit sich reden,auch das Kind ist vollkommen unauffällig weswegen man einleiten müsste.
Ja ist mein erster kind