Anti-M? womit muss ich rechnen?

Guten Morgen liebe Mamaa's

bei meiner letzten Untersuchung wurde bei mir das Anti-M im Blut entdeckt. Bei meinem Mann wurde es ebenfalls nachgewiesen und man vermutet auf eine Vererbung des Anti-M bei meinem Baby (17. SSW).

Mir ging es immer super gut bis ich das mit dem Anti-M erfahren habe....meine Fä meinte zwar, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da ich nicht zu der Risikoschwangerschaftsgruppe gehöre aber trotzdem konnte sie mir nicht genau sagen womit ich rechnen muss, weil sie auch keine Erfahrungen damit gemacht hat. Alles was ich jetzt weiss ist, dass es eine Art Gelbsucht-Krankheit ist. Ich muss jetzt alle 4Wochen Blutuntersuchung durchführen lassen und den Wert des Anti-M zu messen.

Hatte jemand vielleicht schon Erfahrungen damit? weitere Infos, die mir helfen könnten?

Seit ich das weiss, bin ich wirklich verunsichert und deshalb habe ich auch diese enorme Angst#zitter in mir....

LG mamuuu:-)

1

http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Antikoerper-Anti-M_296699.htm

Hi, ich habe jetzt nur das darüber gefunden. Hab selber noch nie darüber etwas gehört oder gelesen.

LG Habibi

2

Hi Habibi,

danke dir vielmals für den Link....habe es durchgelesen...bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als einfach zu hoffen, dass ich kein seltener Fall werde....:-(

danke nochmals....LG mamuu

3

Hi,
nein du solltest versuchen nicht vom schlimmsten auszugehen. Ich habe ein Leukämie krankes Kind gehabt ( wieder gesund) und bin immer von seinen besten Chancen ausgegangen bzw habe zumindest versucht immer positiv gegenüber zu wirken. Hole dir von unterschiedlichen Rat und Info . vielleicht gibt es im Internet ein spezielles Forum und lass dich gut aufklären von euern Ärzten.
LG Habibi

weitere Kommentare laden
5

Hallo mamuuu!

Bei mir wurde das Anti-M in dieser Schwangerschaft ebenfalls nachgewiesen (9. SSw), Titer 1:2.
Ich bekomme das dritte Kind, jedoch ist das erst das Zweite meines Mannes. Bei den vorherigen beiden Schwangerschaften war das Anti-M nicht nachweisbar.

Bei meinem man konnte das Blutmerkmal M nicht gefunden werden und meine jüngste Tochter wird noch nicht getestet (13 Monate).

Mein Arzt hat das ganze ziemlich locker genommen, obwohl nun absolut nicht klar ist, woher die Antikörper plötzlich kommen. Erfahrungen hat er damit bisher wohl auch noch keine. Bluttransfusionen habe ich nie erhalten. Es ist eine weitere Antikörperkontrolle in der 20. Ssw geplant, von weiteren war nicht die Rede #zitter
Ich habe jetzt einen Notfallausweis für eventuelle Bluttransfusionen bekommen, mehr Ultraschalluntersuchungen sind in der nächsten Zeit nicht vorgesehen.

Im Gegenteil, ich soll das in der Praxis gängige Modell der Hebammen-/Arztvorsorge im Wechsel machen (wofür ich diese Praxis eigentlich auch liebe), so sehe ich den Arzt jedoch nur alle 8 wochen.
Mich beunruhigt das alles natürlich auch und werde meinen Arzt bitten verstärkt zu kontrollieren.

Vielleicht magst du dich melden, wenn sich bei dir etwas Neues ergibt?

Lieben Gruß,

mooya 15.Ssw

6

Hi mooya....klar melde ich m ich nochmals falls ich mehr darüber herausfinde....keine Sorge...:-)

hmm.....mir ist sogar alle 4Wochen-Untersuchung zu wenig....ich würde schon deinen Arzt bitten dich zumindest alle 4 Wochen ein Termin zu geben eben weil man über dieses komische Anti-M nicht viel weiss....

LG mamuu

7

Vielen Dank!
Und entschuldige die Rechtschreibfehler - mein man ist natürlich ein Mann und so ;-)

weitere Kommentare laden