Wärme-/Moorpackung erlaubt?

Hallo ihr lieben,

Ich bekomme auf Grund von Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich Krankengymnastik und eigentlich anschließend 20 Minuten eine Moorpackung. Meine Krankengymnastin hat gesagt, das sei während der Schwangerschaft erlaubt. Ich bin mir nun aber echt unsicher, weil ich auch gegenteiliges gelesen habe. Was meint ihr?

Danke Euch & liebe Grüße,

Poppiee 14+4

1

Hm, ich gehe bis jetzt auch gerne in die warme Badewanne und wenn ich einen verspannten Nacken habe, dann gönne ich mir auch weiterhin mein Körnerkissen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat mit der Wärme sehr vorsichtig sein soll. Wenn alles gut ist soll es kein Problem sein. Ruf doch einfach zur Sicherheit in deiner Gyn-Praxis an und frage dort mal nach. Die können dir sicher weiter helfen.
Ich hatte meine FA bzgl. Sauna gefragt und sie sagte mir darf ich machen. Ist kein Problem. Nur nicht wärmer als 60°C. Viiieeeel trinken und den Saunagang zeitlich einkürzen. Und ich stelle mir jetzt vor, dass eine Moorpackung keine 60°C hat und es sind auch nur 20 min.
Aber wie schon gesagt, ruf in deiner Pracis an, dann hast du Gewissheit.

LG
Kathrin mit #ei 15+4

3

Hallo Kathrin,

danke Dir für Deine Info. Es ist mir heute ehrlich gesagt erst ziemlich kurzfristig eingefallen. #klatsch FÄ oder Hebamme habe ich so schnell nicht erreicht.

Ich habe am Montag meine nächste VU, da frage ich mal nach. Heute habe ich es lieber sein lassen.

So ganz richtig eindeutige Empfehlungen lassen sich dazu nicht finden & auch meine Physiotherapeutin hat gesagt, dass es von einiges FÄ verschrieben wird. Kann ja also eigentlich nicht schlimm sein...aber ich warte es mal ab :)

Du bist ja genau eine Woche weiter als ich#pro Gehts Dir gut soweit? Hast Du Wehwechen?

Liebe Grüße,

poppiee

2

Huhu,

Ich hatte/ habe das gleiche Problem. Bekomme auch wöchentlich KG und Fango. Nach Rücksprache mit meiner Gyn mache ich es auch weiter, die sagte mir erlaubt sein alles was mir gut tut. Ansonsten wird es dir dein Körper schon zeigen. Die ersten 3 Monate haben wir die Fango auf den oberen RückenBereich (Hws/Bws) beschränkt. Ich gehe auch immernoch heiß baden, duschen und in die Sauna und wenn ich friere gönne ich mir meine Körnerkissen.

Lg Durchi mit Bauchmaus 19+2

4

Hallo durchi#winke,

ich hab emir die Frage heute etwas kurzfristig gestellt#klatsch
Ich bespreche es am Montag auch besser einmal mit meiner FÄ. Für heute habe ich es erstmal sein lassen.

Ich finde es aber auch immer waaaaahnsinnig angenehm, wäre schade, drauf verzichten zu müssen #verliebt

Liebe Grüße & ein schönes WE,

poppiee