Wann üben /schwanger nach spätabort?

Hallo

Ich hatte ja vor fast drei Wochen im der 18 ssw einen Abbruch da mein Kind nicht lebensfähig war.

Mich würde mal interessieren, wann betroffende nach einer tot /oder späten Fehlgeburt (ab ca 15 ssw) wieder angefangen habt zu üben!?
Ich bin froh wenn ich wieder hibbeln kann. Wann seit ihr wieder schwanger geworden was haben eure Ärzte gesagt?

Wenn es in diesem Forum falsch ist, bitte verschieben, wusste nicht genau wohin!

LG Pferdefan mit niklas im Herz

1

Hallo

Ich hatte ein MA in der 16.ssw
Wegen einem chromosomenfehler

Mein Frauenarzt sagte mir ich sollte beim
Nächstenmal eine fruchtwasser Untersuchung machen lassen... Bin jetzt nach 4. Monaten wieder Schwanger geworden bin jetzt 7+0 und muss progesteron 2× abends vaginal einnehmen aber sonst ist alles super bis jetzt. Hab auch meinen Frauenarzt gewechselt weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe bei meinem alten .Meine Frauenärztin jetzt hat zu mir gesagt ich soll mir keine sorgen machen es muss nicht heißen das es noch mal passieren muss und mit diesem Gedanken geh ich jetzt an meine schwangerschaft eine fruchtwasser Untersuchung werde ich nicht machen lassen... Aber diese Nackenfalt Messung werde ich glaub machen lassen aber bin mir
Nicht sicher ist auch alles neu füe mich. ich hoffe ich konnte dir bissel weiter helfen .
Wünsch dir alles liebe & gute

5

Wie lange hast du gewartet bis du wieder geübt hast?

7

2. Zyklus hab ich wieder angefangen aber ist je nach Frauenarzt anderst die im Krankenhaus haben zu mir gesagt ich kann direkt wieder schwanger werden .. Und mein damaliger FA hat 3. Monate gesagt. Wir sind mit dem Gedanken ran gegangen wenn es passiert dann passiert es wenn nicht dann nicht . Ja und so durfte ich am 27.1. Ein positiven schwangerschaftstest in der Hand halten =)

2

Hi,

hatte auch einen Spätabort in der 15. Ssw wegen eines Infekts. Bin eigentlich von ausgegangen, dass ich 3 Monate warten müsste. Mein Fa meinte aber nachdem wir eine Periode ( die 6 wochen nach der ausscharbung eintraf) verhütet haben, dass wir mit dem nächsten Zyklus mim hibbeln beginnen können. Bin im ersten Zyklus auch direkt schwanger geworden..aktuell 18. Ssw.
Wünsche euch viel Erfolg

3

Hallo Pferdefan,

Erst einmal mein Herzliches Beileid. Ich hatte einen frühen Abgang in der 8. Ssw und das hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen. Wie du dich gefühlt haben musst, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei meinem Abgang damals meinte die Ärztin man solle die Zeit abwarten, die man auch schwanger war, aber sie meinte auch, die Psyche muss mitmachen. Das heißt, wenn ihr euch wieder bereit fühlt, dann startet einen neuen Versuch, wenn nicht, dann lasse dir einfach noch Zeit.
Bedenke auch, dass dein Körper erst einmal wieder auf einen "normalen Modus" zurückfahren muss.

Ich bin kein Arzt und kann dir keine fachlich fundierte Meinung geben, ich kann dir nur das schreiben, was ich denke.

Ich hoffe, du kommst irgendwann über diesen schweren Schicksalsschlag hinweg und kannst dann angstfrei in eine neue Schwangerschaft starten. Schließe deinen kleinen Engel fest in dein Herz.

Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 30+6

4

Huhu. Hab meinen Prinz auch in der 18.ssw verloren und bin dann nach 4 Monaten wieder ss geworden und aktuell 22.ssw. Dein Körper wird nix machen wenn er nicht schon bereit dafür wäre.
Lg

6

Mussted du eine Pause machen oder durftest du direkt wieder hibbeln?

8

Ich hab erstmal die blutung von der Ausschabung abgewartet und die nächste Periode. Also nur ein Zyklus pausiert.
Alles gute :)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Es tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte im Mai eine stille Geburt in der 34 Woche. Wir haben dann den Wochenfluss abgewartet, und im july haben wir dann schon mit dem verhüten nicht so genau aufgepasst, weil für uns eine neue Schwangerschaft willkommen gewesen wäre. Ende July bekam ich auch das ok vom Fa für eine erneute Schwangerschaft. Hatte dann im August sowie auch im September wieder positive schwangerschaftstest, wo die Mens dann aber jeweils ein oder zwei Tage später doch eintrudelte und dann im Zyklus danach wieder positiver Test und bin nun in der 21 SSW

Der Et ist fast der gleiche wie bei unserem Toten Krümel es sind nur 7 Tage zwischen.

Wir haben es also sehr schnell wieder versucht und es hat ja auch sehr sehr Schnell wieder geklappt.

Lg

11

Herzlichen Glückwunsch

Wir haben Jahre gebraucht wegen schlechten Spermiogramm.

Naja wird schon

12

Danke, bei uns hat es zur ersten Schwangerschaft über 2 Jahre gedauert. Wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben dass es auf natürlichem Weg klappen würde und hatten Termin für die Kiwu.

Danach hat es dann doch zum Glück relativ Schnell geklappt.

Ich würde euch wünschen dass es auch schnell wieder klappt.

Lg

weitere Kommentare laden