Sauerbraten- gewürze wehenfördernd?

Hallo,

Jetzt hat mein Partner eingelegten Sauerbraten gekauft und gemacht, ich natürlich mich total gefreut und gegessen.

Jetzt weis ich nicht sind die Gewürze nicht wehenfördernd- glaub in Nelken und Wachholderbeeren usw. Wird das Fleisch eingelegt- isst man aber nicht mit.

Meint ihr das macht was?

:-(((((

1

Ach so- 24. Ssw

6

Wieviel braten willst du denn essen ? :D sorry aber das ist Quatsch,wehenfördend soll auch Zimt sein ,davon hab ich Weihnachten so viel gegessen .der Körper muss auch bereit dafür sein für Wehen und das ist er in deiner ssw noch nicht .und wenn das so ein sicheres wehenmitteö wäre ,dann würde im KH nicht mit Medikamenten eingeleitet werden müssen ;-) dann würden alle einen Sauerbraten essen oder eine Zimtstange knabbern :-)Leevi 34 ssw

2

Sperma kann auch ab einer bestimmten SSW wehenfördernd sein. Ich bin jetzt in der 19. SSW und am Sonntag wird es Rotkraut (mit Nelken), Klößen und Schmorbraten geben. Solange du keinen Nelkenöltampon vaginal einführst, musst du dir keine Sorgen machen.

3

Huhu,

Also soweit ich weiß können die ganzen Wehen fördernden Hausmittel erst dann wirken, wenn die Gebärmutter bereit ist Wehen zu bekommen. Hab das glaube ich heute erst gelesen. :-) ich persönlich achte da jetzt auch nicht so groß drauf, trinke auch gelegentlich Gingerale oder Kaffee.

Schöne Restkugelzeit noch

Kiara + Junior (25ssw)

4

Kurz und knapp : Nein es macht nichts aus.

5

Quatsch, lass es dir schmecken :-)

Bin neidisch, würde ich jetzt auch essen