Zwillinge und HCG-Wert

Guten Tag ihr Lieben!
Ich geselle mich seit ein paar Tagen zu euch. Ich habe vorgestern (am NMT) und auch schon vorher positiv testen dürfen!

Ich habe mal eine Frage an die Zwillings-Mamas aus reiner Neugierde:

War das HTC anfänglich höher oder ist schneller gestiegen? Hat ein CB Sst mit Wochenbestimmung schon höhere Wochen angezeigt, als es eigentlich möglich ist, rein rechnerisch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Tag! :-)
Henja

1

Liebe Henja,

spannende Frage :) Interessiert mich auch!
Wünscht du dir Zwillinge?

3

Hey,

Nein, Zwillinge wünsche ich mir nicht unbedingt. Ich habe eine Tochter und 2 Söhne und die beiden ältesten sagen schon seit ner Weile, dass sie gerne eine Schwester hätten. Noch ein Mädchen wünsche ich mir auch, aber mir ist es wichtig, dass das Kind gesund ist und bleibt.

Aber Zwillinge nehmen wir auch :-D
Habe in letzter Zeit von 2 engen Freundinnen mitbekommen, dass die Kinder in fortgeschrittener Schwangerschaft im Mutterliebe verstorben sind. Daher hoffe ich auf das Beste. Bin auch schon 35.
Lg!

2

Hi,

Ich hatte an Pu+14 einen Bluttest, der lag bei 303. Einen 25er Pipitest habe ich an pu+11 und Pu+12 gemacht, der zweite war maximal coloriert

Hab hier aber auch schon von Frauen gelesen mit einem hohen hcg und Einlingen, bzw von Zwillingen mit niedrigem hcg. Es ist alles drin.

4

Hallo! #winke

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test erstmal!:-)

Ich weiß nicht, wie hoch mein hcg war (wurde in keiner meiner 3 Schwangerschaften gemessen), aber jetzt mit den Zwillingen war der Schwangerschaftstest (immer Presense) viel später positiv als bei meinen Einlingsschwangerschaften.
Bei meinem Sohn habe ich bei ES+10 deutlich positiv getestet, bei meiner Tochter "erst" bei ES+12 (was immer auch mein nmt ist). Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und der Test war bei ES+13 erkennbar positiv, aber auch noch weit entfernt von fett positiv. Entsprach so in etwa ES+9/10 bei meinem Sohn, wenn ich schätzen müsste.
Ich denke, so früh hängt die Intensität viel eher vom Zeitpunkt der Einnistung ab. Und wann die genau war, weiß man in den seltensten Fällen, denke ich.:-)

VG,
stef

5

Hi du,

ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich komme aus dem Unterstützten KIWU Forum, wo es logischerweise schon vermehrt zu Zwillingsschwangerschaften gekommen ist.
Der HCG-Wert gibt keinerlei Aufschluss darüber, ob man mit Zwillingen schwanger geworden ist oder nicht.
Der ist, genau wie bei einer Einlings-schwangerschaft von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu schwangerschaft total verschieden.

Ein Beispiel? Hier:

Zwei Mädels aus dem Forum wurden beinahe gleichzeitig schwanger und beide hatten ihren BT an Pu (Es)+16 .... die eine hatte einen runden Wert von ca. 300, die andere einen Wert von über 600!!!

Die Dame mit dem Wert von 300 war mit Zwillingen schwanger geworden. Die Dame mit den über 600 mit einem Einling.

Lg
Trys

6

Mein clearblue hat nach 2 Wochen nach NMT noch 1-2 gesagt.. bin trotzdem mit Zwillingen schwanger

7

Mein hcg lag am ES+14 bei 75 und ich hab Zwillinge bekommen.:-)

8

Da ich mit Zwillis schwanger bin, kenne ich die Antwort auf deine Frage weil ich mich auch viel damit beschäftigt habe.

Das HCG wird von Frau zu Frau unterschiedlich hoch ausgeschüttet... natürlich gibt es deshalb auch Frauen mit Zwillis die einen hohen HCG haben aber genauso kann es bei Einlingen sein und genauso oft hört man von Zwilli Mamas mit sehr niedrigem HCG zu Anfang.

Also.... das HCG sagt nicht viel aus ..... aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir noch sagen das ich erst an "ES" +12 positiv getestet habe ...und die Entwicklung dann ganz normal war.

Also auch nicht besonders schnell oder hoch gestiegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ach ja .... der erste US kann an ES 21 ca schon stattfinden und schon da waren bei mir 2 erkennbar.... du must also nich lange zappeln.

LG Jenny mit Zwillis

9

Hallo,

wurde durch eine künstliche Befruchtung mit Zwillingen schwanger. Hab bei umgerechnet Eisprung +14 ein HCG von 200. Laut Arzt war es zu dem Zeitpunkt schon sehr hoch und deswegen wurde auch gleich auf Zwillinge spekuliert.

Also ich denke es kann was heißen muss aber nicht unbedingt.

Lg

10

Danke für eure Antworten! Habe irgendwie das Gefühl, dass es dieses Mal Zwillinge sein könnten :-)
Aber ist nur so ein Gefühl. Habe in 2 Wochen Termin. Wollte extra etwas später, damit man schon gut was erkennen kann. Wäre dann 6+1.
Liebe Grüße!