Ich weiß nicht was ich denken soll ...

Hallo meine lieben ,

wer meine Beiträge verfolgt weiß das ich gestern bei meinem Fa war wo ich nicht so zufrieden war weil Herzschlag von der kleinen Erbse langsam war und ich auch nicht wirklich Strukturen vom Kind erkennen konnte .so nun war ich deswegen heute beim kh die waren auch froh das ich da war und das abklären lassen wollte wegen dem ma den ich erst im November 2015 hatte . So im kh war alles super .das kleine ist zwar 4 Tage zurück datiert worden was jetzt aber nicht schlimm war das Herz war fleißig am blubbern und alles war gut. Ich bin erleichtert .
Aber jetzt kommt es !
Zum Anfang der ss war die Fruchthöhle rund mit einem kleinen "zacken" sag ich mal rechts unten. Ist ja nichts schlimmer. Es war auch immer was zusehen im us.

Dann gestern beim us beim Fa war die Fruchthöhle plötzlich bohnenförmig.

Ich hab mir nix dabei gedacht hatte auch gestern andere Sorgen. .
Aber heute beim us im kh war die Fruchthöhle plötzlich wieder rund. Und ich dachte mir wie kann das sein hab geschaut auf dem 1.us Foto da war schon so ne längliche blase über der runden. Ich weiß echt nicht was ich denken soll davon ...
sind es jetzt wieder zwillinge? !
Was haltet ihr davon ?

1
Thumbnail

1.us Bild

2

Hallo,

Habe deinen Beitrag gestern auch schon kommentiert.
Bei mir war die Fruchthöhle auch mal länglich, dann wieder rund. Das liegt auch daran, wie geschallt wird. Wenn der US-Kopf mal so mal so gedreht wird kommt einfach eine andere Form zu stande. Dann liegt es vlt auch noch an der Gebärmutter, ist sie etwas nach hinten geneigt, kann auch die Form variieren.
Mach dir erst einmal keine Gedanken. Dein Krümel hat einen ordentlichen Herzschlag und das ist wichtig.
Alles Gute weiterhin

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 31+5

3
Thumbnail

3.us Bild von heute aus dem kh

4
Thumbnail

2. US Bild von gestern beim fa

5

Bei meinen Kids sah es auch immer wieder anders aus, mal Bohne dann rund oder wie ne Sprechblase :-)

Warum und weshalb kann ich dir nicht sagen..

Nur nicht so verrückt machen!

Schöne Zeit

6

Das ist ganz normal. Die Fruchthöhle hat einfach eine Bohnenform. Wenn man die beim Ultraschall zufällig längs trifft, zeigt sich auch ein bohnenförmiges Schnittblumen, wird die Bohne quer getroffen, wird der Durchschnitt rund. Stell dir mal vor, du würdest eine richtige Bohne einmal längs und einmal quer aufschneiden.

Ich weiß nur nicht, warum du da Zwillinge vermutest.... ?

7

weil beim 1. US eine runde Fruchthöhle zu sehen ist und darüber Stück links ist so ein bohnenartiges "loch".. Und jetzt hab ich Bilder von Kind in runder Fruchthöhle und ein Bild von Kind in bohnförmiger Fruchthöhle. .Das find ich halt eigenartig als ob mein fa das eine Kind und die heute im kh das andere Kind gesehen haben ...

8

Ich denke, dass dieses bohnenförmige Loch auf dem ersten Bild gar nicht in der Höhle der Gebärmutter liegt...

9

Das ist völlig normal und hängt schlichtweg vom schallwinkel ab.