Stillnachthemd oder Stillpyjamas für Krankenhaus?

Hallo Ihr Lieben,
Habe ET im Juni und bin schon am überlegen, was ich mit auf die wochenbettstation nehme. ;-)
Findet ihr leichte Pyjamas oder Nachthemden besser, in Bezug auf Praktikabilität (was Netzunterhosen angeht) und natürlich auch in Bezug auf die Jahreszeit (Juni)?

Ich weiß es ist noch etwas bis dahin, organisier aber gerne im Vorfeld schon alles, dass ich es dann aus dem Kopf hab.
Danke schon mal!

1

Hi!
Ich nehme aus Prinzip keine Nachthemden, weil die mir immer hoch rutschen. Ich kaufe aber gar kein Still-Irgendwas. Ich nehme meine ganz normale Kleidung mit.
LG,
Sandra

2

Hatte noch nie einen richtigen Schlafanzug oder Nachthemd

Hab mir daher bei bonprix einen still Schlafanzug gekauft für 18 Euro falls ich doch mal ins kh muss. Ansonsten hab ich auch im Juli ET und viele tops ohne Träger und kurze weite stoffhosen. Das wird sicherlich mit ins kh dann kommen :)

3

Hab mir auch Grad 2 Stück bei bonprix gekauft für knapp 20 €.
Man weiß ja nie wann man mal ins Krankenhaus muss. Sind auch schön dünn und leicht. Weiß nur nicht ob es für Juni zu warm ist.

4

Also bei uns im kh werden die nachthemden zur Verfügung gestellt u die kann ich täglich wechseln. Die sind vorne zum knöpfen, deshalb nehm ich keinen pyjama u kein nachthemd mit.

5

Hallo. Ich hatte Pyjamas dabei, bin allgemein eher der Hosentyp beim Schlafen. War halt zum Knöpfen.

Tagsüber hatte ich Jogginghose und Stillshirts an, aber ich kommt mit Stillshirts nicht so klar, hab mir dann Blusen zugelegt die halt auch wenigstens ein paar Knöpfe vorne hatten und hab die dann entsprechend genutzt. ...die Blusen trag ich nun immer noch. Sehr praktisch :-)

Pack dir ein paar Hosen und Shirts ein, man schwitzt nach der Geburt recht viel (und ich bin eher die Verfrorene und hab im Februar entbunden ) und beim Wochenfluss geht auch gern mal was daneben, trotz Surfbretter;-)

LG

6

Ich weiß nicht, ob es mir alleine so ging, aber ich hätte nach der Geburt meine Kleidung gar nicht anziehen können.
Ich war insgesamt 48 h im Krankenhaus (ist wohl so üblich da). In der ersten Nacht war ich froh, dass ich dieses KH-Nachthemd (mit dem offenen Hintern) anhatte. Anders hätte ich es nicht bis zum Klo geschafft. Mit den dicken Einlagen in der Netzunterhose wäre ich gar nicht in der Lage mir eine Hose an und wieder auszuziehen, weil ich einfach zu schwach war.... (Hab ja schon beim Aufstehen Hilfe gebraucht) In der 2. Nacht ging es mir besser, aber es lief trotzdem noch ganz schön, sodass oft das Nachthemd und auch das Bett eingesaut waren. Somit war ich auch froh, dass ich das KH-Nachthemd noch anhatte und dieses auch wechseln konnte. Hose wäre beim besten Willen nicht gegangen.
Ich hatte zwar sowohl Nachthemd als auch Pyjama mitgehabt, aber nichts davon an. Es war mir auch scheißegal wie ich aussah. Ich war einfach nur fertig.
Aber naja, ich hab auch Mütter in Jogginghose dort gesehen....

7

Ich hatte Stillpyjama und Stillshirts mit und fand (finde) sie mehr als praktisch.

Im KH habe ich diese Netzschlüppis getragen, so schlecht fand ich die nicht. Hatte aber auch eigene mit. Ansonsten halt Wechselklamotten falls Baby mal spuckt. Hemden zum Knöpfen sind zum Stillen auch ganz praktisch und natürlich Still BHs. Ansonsten hatte ich meine SS Hosen mit. Die normalen passen nach der SS leider nicht gleich wieder.

Ich hatte auch eigene Stilleinlagen und Brustwarzencreme mit. Es gab immer nur so Pröbchen, war mir zu lästig ständig danach zu fragen. Weiß nicht, ob das überall so ist.

Sowas brauchst du nix. Würde für 4 Tage Wäsche mitnehmen. Diese Wöchnerinneneinlagen hat unser KH gestellt.

Alles Gute #winke