Sexflaute in der Schwangerschaft --> Wer kennt´s?

Na ihr lieben Bald-Mamis,

heute eröffne ich einen Thread, bei dem die ein oder andere von euch sich vielleicht auch angesprochen fühlen wird. :)

Es geht um das Thema "Sex in der Schwangerschaft". Das beschäftigt mich immer mal wieder schubweise, dann ist Ruhe, dann denk ich wieder drüber nach...

Bei uns ist es so, dass wir seit der SS vielleicht eine "Hand voll" mal intim geworden sind. Ich hab da meist den Anfang gemacht. Mein Mann meinte auch von Anfang an, er hätte ein komisches Gefühl, käme sich beobachtet vor, typisch Mann eben. :-D

Bis zum 5. Monat war ich auch noch voll motiviert, aber seitdem die "Plautze" so gewachsen ist und die Kilos mich langsam überrollen und mich unattraktiv fühle, schwindet meine Lust auch, mich auf ihn zu schwingen. Fühle mich dann wie eine Sehkuh bzw. ein Hängebauchschwein. #gruebel

Wenn er auf mir liegt, hab ich Sorge, er legt sich zu doll auf den Bauch. Und so nimmt das Spiel seinen Lauf.

Ich bin nach wie vor "rattig", aber seit einigen Wochen geh ich da lieber mit mir selbst zur Sache, weil ich mich selbst wie oben beschrieben beim Sex unwohl fühle. Und so auf Teufel komm raus auch blöd finde.

Habe auch die Thematik schon angesprochen, er sieht das Ganze locker, meint, es wäre kein Problem für ihn, das Thema Sex würde für ihn momentan hinten anstehen. Ich hab ihm auch offen gesagt, dass ich mich allmählich zu "fett" fühle und unattraktiv, da hat er ganz lieb reagiert.

Kennt ihr das?

Ich mach mir halt Gedanken, weil nach der Geburt ja wahrscheinlich (zumindest die ersten 6-8 Wochen) nix laufen wird. Ich hatte immer soviel Spaß dran... Und ich hoffe die Flaute hört dann nochmal irgendwann auf und ich fühle mich wohler in meiner Haut.

Wie war das denn bei euch Mädels, die schon ein Baby bekommen haben? Spielt sich das Liebesleben wieder ein?

Ich mach mich wahrscheinlich wieder viel zu bekloppt, liegt in meiner Natur!

LG und Danke

NIna und Bauchmaus (32 SSW)

1

Also es kommt ja immer auch drauf an, wie lange der Wochenfluss ist.
Ich hatte ihn nur 2 Wochen und das Ende des Wochenfusses war dann quasi der Startschuss ;-)

Und ja, es spielt sich wieder ein. Es wurde zwar weniger, als vor der SS, aber regelmässig.

Hoffe es beruhigt ein bisschen :-)

3

danke für deine antwort! :) ja das beruhigt mich!:)

ich hoffe es sind nur die hormone... ich hab heute eh einen "motz"-tag. fühl mich garnicht wohl in meiner haut...

2

Huhu !
Ich bin 33+1 und bei uns ist es seit der 12. Woche (kurz nach unserer Hochzeit )
Eingeschlafen !
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr die Initiative ergreife... Aber ich hab null Lust !
Mein Mann traut sich nicht weil er mich nicht bedrängen will...
Aber man kann seinem Mann ja auch so eine Freude machen ;)
Ich brauche es grad einfach überhaupt nicht und hoffe auch so sehr das es sich nach der SS wieder normalisiert ... Vorallem was mich an geht ^^

5

ja du hast recht, man kann seinem mann auch echt mal so eine freude machen! :-D

aber ich hab da im moment echt garkeine lust drauf, so doof es klingt, ich will einfach nur schmusen oder meine ruhe haben.

und ich hab echt angst, dass das nach der schwangerschaft auch so bleibt. dass man garkeine lust auf intimintät hat, wenn den ganzen tag das baby an einem "rumbaumelt". :-(

aber es ist beruhigend zu wissen, dass es dir auch so geht! :)

4

wir haben seit der zeugung keinen sex mehr gehabt . da ich auch sex verbot vom fa hatte und ich mich nie wohlfühlte. wir sind beide damit im reinen da wir unser ganzes leben noch haben. wir wollen absolut nix riskieren und nach der geburt können wir uns wieder alleine haben ;-)
ich habe auch kein verlangen oder sonst was

und mein partner auch nicht .

also alles ok bei uns :-) stört uns nicht

in ein paar wochen werden wir eltern das ist inmoment unser grösstes glück und kein sex ;-)#herzlich

lg bawu 27 ssw

7

habt ihr denn generell die ganze SS das Verbot? oder hat sich das irgendwie von selbst "in die verlängerung" gezogen?

ich hab mich schon durch internet gelesen und da schreiben soviele, dass sie nach wie vor 2mal die woche sex haben, auch im hochschwangeren zustand, wo ich mir denke "heiland, wie machen die das denn bitte?"

ich glaub auch nicht, dass das für den mann sonderlich schön ist, wenn plötzlich ein halbes walross auf ihm hängt, dass sich nicht mehr richtig bewegen kann.#rofl

ich mach mir einfach wieder viel zu viel stress! das ist leider meiner natur, es nervt mich selbst.

aber ich finde es toll, dass du auch so gelassen damit umgehst wie dein mann! :-)

12

Es gibt doch auch Stellungen, bei der die Plautze in den Hintergrund rückt :-D

weitere Kommentare laden
6

Also ich bin jetzt in der 12. Ssw und ich muss gestehen wir hatten nur 2x Sex. Ich hab 0Bock drauf. Mich stört es auch nicht aber mein mann tut mir leid. Bzw. Auf der anderen Seite macht er auch keine Anstalten das er will.

Hoffe die Lust kommt wieder zurück.

8

bei uns gibts auch sehr wenig sex, aber gibt ja für beide andere möglichkeiten!
nach der ss wird wieder alles, wie früher!!

14

Bei uns bzw bei mir ist das ganz anders ;-) ich habe jeden tag Lust und meinen freund freut das natürlich. Es gibt viele unterschiedliche Stellungen bei denen es auch mit größerem Bauch geht.....naja und verletzen kann der mann das Baby nicht! Man muss halt bisschen vorsichtiger ran gehen an die ganze sache. Und gerade für die Durchblutung ist Sex ne super sache. Aber ja es gibt natürlich auch andere Wege seinem partner ein paar schöne Momente zu bescheren!

LG und Schöne Restkugelzeit

9

Bin ab morgen in der 19. ssw und wir haben vielleicht 5 mal seit dem positiven Test geherzelt. Erstens muss ich sagen dass meine Lust fast gleich 0 ist, und zweitens hat es diese 5 Male so verdammt gebrannt dass ich jetzt endgültig keine Lust mehr habe :-( egal wie viel gleitgel wir brauchen, haben sogar schon mit Kondom versucht, aber es ist einfach nicht zu genießen :-( mein Freund tut mir echt ein wenig leid, aber er hat sehr viel Verständnis. Dann müssen wir es halt anders versuchen, wenn die Lust sich irgendwann wieder meldet, was sie Ca alle zwei Wochen tut. Und ich hatte mich so auf den guten sex gefreut, der so wahnsinnig toll sein sollte im zweiten Trimester :-D

Lg tysk_pige mit Krümmel 17+6

10

Hii..

Das ist wirklich ein gutes Thema zum besprechen.

Ganz zu aller erst sagte mein mann "sobald da was drin ist, haben wir keinen Sex mehr."

Ich dachte wirklich er meint das ernst. Aber nö. Die Lust ist da und will seinerseits gestillt werden.

War bis zur 7. SSW völlig ok für mich. Mir ging es gut.

Danach kamen die großen ss Beschwerden und ich hatte leider NULL Lust ! Der arme! Das ging gut 4 wochen, dass ich mich vielleicht alle 7 Tage mal aufraffen konnte dazu... es ging mir einfach zu schlecht.

Aber seit der 12. SSW geht es wieder rund :)
Zwar auch nur alle 2-3 Tage, da ich oft sehr müde bin oder mich unwohl fühle.. aber es ist so okay :)

Wenn es nach ihm ginge, wollte er jeden morgen und abend.
Es stört ihn nicht dass ich jetzt schon extrem zugenommen habe. Er lässt mich keine Sekunde daran zweifeln, dass ich für ihn toll aussehe. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch wenn ich nunmal in meinen Augen "fett" geworden bin.

Das pendelt sich sicherlich bei dir auch wieder ein :)

LG

Jessi mit Krümel 14 + 6

11

Hallöchen #winke

Der Thread könnte original von mir stammen :-D

Also ich fühle da sehr mit dir mit. Meine SS verlief ( Gott sei dank) bis jetzt unauffällig. Das heißt keine Blutungen, kein Sex-Verbot. Ist meine erste Ss. Ich bin 25 Jahre alt. Und Gott....Ich hatte immer so viel Lust auf sex. Eigentlich lief der sex auch echt gut bis zur 23./24.ssw ....
Seit dem spüre ich unseren kleinen Helden aber regelmäßig und kräftig. Und seit dieser Woche liegt er auch in Schädellage. Und was soll ich sagen...Ich hätte es nie von mir erwartet . Aber ich kann es einfach nicht mehr . Ich weiß er liegt gleich mit seinem Köpfchen am Aus bzw. Eingang...Und der Papa würde da ständig gegen ploppen... nääää...Das ist irgendwie so strange....Zudem wiege ich 5 Tonnen ... Kann mich kaum bewegen... Das mit der Luft ist auch nur im Sonderangebot und erotisch finde ich dabei gar nichts mehr. Ich hab nicht mal Lust ihn anderweitig zu bespaßen. Ich wiege so viel wie noch niemals zuvor. Und ich finde es einfach nur belastend. Zudem ist unser ramba-zamba künstler auch immer aktiv ... Selbst wenn ers nicht ist , wird er es spätestens dann, falls Mama mal Lust kriegen sollte...Also ist nicht mal selbstbespaßung drin...
Ich war immer so locker mit dem thema...Und nun...geht's einfach nicht. Ich bin glücklich, dass mein Partner da seit den Kindsbewegungen ebenfalls mega abgeschreckt ist ....
Nur wenn ich mir vorstelle nun insgesamt ( bis man nach der Geburt endlich wieder Lust hat und darf) 5 Monate warten muss... hui...Also ich meine solange meine Lust weiterhin weit gegen Null läuft ist es ja ok...Nur was wenn sie wiederkommt. Ich weiß an sich schadet man dem Baby nicht ....Aber wenn die fä mit ihrem Mini ultraschall-Kopf nur gefühlte 5cm eindringt und man sofort den Kopf sieht....nää...

LG Ossilienchen mit Matheo 29+5

18

Jetzt musste ich aber schmunzeln :) verstehe und akzeptiere jede Meinung bei Sex in der SS aber dass dein Mann gegen den Mumu "ploppt" beim Sex? Dann musst du eine sehr kurze Vagina haben und er einen riiiesen Stängel. Sorry. Und vorallem tut es weh wenn der Mann, auch unschwanger, an den Mumu stoßen würde beim Verkehr. Also müsstest du auch unschwanger Schmerzen beim Sex gehabt haben wenn dein Mann komplett eindringt. Musst du natürlich nicht drauf antworten aber ich wollte das mal prinzipiell sagen :).
Auch dass er das Kind nicht "berührt" denn er kommt mit seinem Penis nicht "durch" den geschlossenen Mumu durch :))).
Babyb 31+1

27

Haha na so war das nicht gemeint :D

Ich weiß, dass er da an sich nicht ranreicht ( es sei denn man hat eine position, die das ermöglicht so tief einzudringen ) ich fand es nur so erstaunlich, als die fä mit dem ultraschall wirklich nur ein paar cm unten drin war und man sofort das Köpfchen gesehen hat. Natürlich ist durch den Muttermund noch viel Schutz da...Aber. ..ja...Kannst du das nachvollziehen? Das ist jetzt pures kopfkino. Aber ich habe angst, dass er die Stöße spürt ...Und zudem wie gesagt wiege ich 5 tonnen. Da ist keinerlei erotische Bewegung mehr drin :D

Glaub mir...Wenn ich könnte wie ich wollte...Aber ich kann einfach nicht . Da ist eine totale anti-sex-mauer in meinem Kopf :/ dabei wollte ich dann später so gerne die Geburt durch sex anstupsen...Aber daraus wird wohl nichts :-D

13

Guten Abend,

hier schreibt dir mal eine, die bereits einen 14 Monate alten Sohn hat ;-)
In der Schwangerschaft wurde es bei uns natürlich auch weniger, durch bestimmte Wehwehchen die ich hatte...aber unaktraktiv habe ich mich mit wachsender Kugel nie gefühlt. Mein Mann fand mich mich Babybauch aber auch richtig schön und zeigte mir das auch :-)
Nach der Geburt war Wochenfluss-bedingt 8 Wochen Ruhe. Und danach? Ja danach hätte es wieder losgehen können - ABER: da ist ja ein zuckersüßer kleiner Wurm, der alle 2 bis 3 Stunden gestillt werden möchte oder was auch immer...
Ach ja, zwischendurch schläft der Spatz natürlich immer mal wieder, aber dann ist man selbst zu müde und nimmt sich jede Minute Schlaf die man bekommen kann, oder man muss eben mal was im Haushalt erledigen, oder oder oder!
Und auf Sex hatten wir dann überhaupt keine Lust. Selbst das ausziehen war mir schon zu anstrengend #rofl
Und heute? Nun ist unser Spatz schon 14 Monate alt, man müsste also meinen, JETZT klappt es wieder besser...ABER jetzt geh ich ja wieder Vollzeit arbeiten ;-) und die restliche Zeit wird mit dem Kind verbracht und wenn er abends schläft, wird der Haushalt gemacht und dann fall ich ins Bett #schein

ABER es muss bei euch ja nicht genauso kommen. Wollt dir nur mal von mir berichten, und ich hoffe man kann rauslesen, das wir es beide spaßig nehmen und wir uns da überhaupt keinen Druck machen. Es gibt jetzt einfach wichtigeres. Ab und an kommen wir uns ja schon mal Nahe - da müssen wir dann schon beide drüber schmunzeln...
A la " sag bloß, jetzt klappts mal " :-p

Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft #huepf