Heute Baby noch garnicht gespürt!!

Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe eine Vorderwandplazenta.Die letzten Tage hab ich das Baby immer mehr gespürt.Vorgestern hat es richtig gestrampelt.Heute merke ich garnicht.Es macht mir doch etwas Angst.Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kann mich beruhigen?

1

Hallo, völlig normal, hatte auch eine vwp und hab sie bis zum Ende nicht unbedingt tgl od ausgiebig gespürt. Das ist meist dann wenn die kleinen wieder einen wachstumsschub haben, das kostet schon genug Energie da ist es zu anstrengend sich noch extra zu bewegen damit Mama das Baby merkt ;-)

Das kann bis zu 3 Tagen so gehen, also bitte keine Sorgen machen. Außerdem hat dein Baby ja noch sehr viel Platz im Bauch das die Tritte auch gerne mal ins Leere gehen bzw da hin wo kein Bauch od so im. Weg ist.

Alles Gute

Babsi mit jasmin im arm

3

Danke.Ich mach mich sicherlich auch grad nur verrückt.Aber nur ein klitzekleiner Tritt würde mich jetzt schon beruhigen.

2

Hey ! Viele werden jetzt sagen geh lieber ins KH.

Ich persönlich habe in dieser Zeit mit hwp meine Maus auch mal 1-3 Tage wenig bis gar nicht gespürt und habe das auf Wachstum geschoben.
Ich hatte allerdings auch meinen sonoline da, der mir dann gesagt hat das alles gut ist ...

Leg dich mal ganz flach auf den Rücken... Manchmal hilft das!
Weiß aber nicht wie sehr sich denke vwp da auswirkt!

Ich drück die Daumen das du das Mäuschen heute Abend noch spürst <3

4

Hallo,

Die Bewegungen variieren recht häufig, meiner ist immer sehr ruhig, wenn er einen Wachstumsschub hat.
Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst, die 21. Ssw ist ja noch recht früh und die VWP federt die Tritte teilweise ab.

Lg Cira mit Sternchen + Krümel 34 + 0

5

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern eine VWP und habe beide erst in der 25. SSW überhaupt sicher gespürt. Und dann noch nicht täglich.

(Bin normalgewichtig, daran lag es also nicht. ;-) )

Alles gut!

LG

6

Huhu ich habe auch eine vwp und merke sie meist nur morgens und abends . Liege schon im Bett und warte auch das sie mir Hallo sagt

Aber da wir wegen der plazenta eh nie viel merken werden ist es ok

Lege dich mal flach hin und trinke was kaltes. Wasser oder so. Dann machen Sie sich meist bemerkbar

Oder lege dich auf die linke Seite da sie dort am besten versorgt werden

Oder dein Baby ist im Wachstum ,dann sind Sie sehr ruhig

Mach dir keine Sorgen ;-)

Lg Bawu mit Töchterchen im Bauch 27 ssw

7

Ich habe auch eine vwp. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass er zum Eintritt in die nächste ssw ruhiger wird und viel schläft.

Bewegung deinen bauch mal etwas mehr mit der Hand. Iss was süsses oder so. Dann bewegt sich Mini wieder

8

Hey Maike,

ich bin in der 25. Woche und hab vorgestern auch meinen Mann wild gemacht... Durch VWP spüre ich auch weniger und vorgestern eben GARNIX!

Am nächsten Morgen hat die Motte dann alles nachgeholt. :-)

Warte bis morgen und wenn dann noch nichts zu merken ist kannst du ja einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Lg Simone

9

Danke euch für die beruhigenden Worte!!:-)
Ich leg mich jetzt mal hin.Vielleicht bekomm ich ja dann noch ein paar Tritte.

10

Hab auch eine VWP und merke die Maus mal eine Weile nicht, mach mir dann auch gleich Sorgen. Meine meldet sich meistens abends und morgens nur gestern Abend und heute morgen nicht und schon fing ich an mir Sorgen zu machen.
Und jetzt tritt sie mich heftig gegen alles möglich. :-D
Also keine Angst!
Ach und ein Trick von einer Hebamme, an Rosmarin riechen..... klappt aber auch nicht bei jedem.