Trisomie 15/ Fehlgeburt.wer hat trotzdem ein gesundes Kind auf die Welt gebracht ???

Hallo ihr lieben ich hatte leider vor 6 Wochen meine 3.fg :(

Das Gewebe wurde zur genetischen Untersuchung geschickt und heute die Nachricht : Trisomie 15 :(
Bin am Boden zerstört!!!

Wer hätte trotz diesen Befund danach eine gesunde Schwangerschaft und Baby in den Armen ?????

Bitte um Erfahrungen :(

Lg

1

habt ihr euch denn auch schon mal untesuchen lassen?

Tut mir leid wegen deinen FG`s, ich hatte zwei in Folge, beide male eineiige Zwillinge, einmal davon siamesische, jetzt bin ich wieder schwanger, 27 ssw mit einem Einling.
Gib die Hoffnung nicht auf.

2

Hallo,

ich habe eine balancierte Form der Robertsonschen Translokation 14/21, also Trisomie 14 und 21.
In wenigen Tagen erwarten wir unsere Tochter. Ich hatte Glück und es hat bereits beim ersten Mal geklappt.
Meine hatte 2 Fehlgeburten und beim 3. Versuch hat es geklappt.
Sei traurig, aber nicht am Boden zerstört, es ist möglich, ein gesundes Kind zu bekommen.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und bald zum Kind

Vielen lieben Dank das beruhigt mich grade total . Mein Arzt sagte auch das es nicht wieder passieren muss ... Zum Glück gibt es bei mir und mein Mann keine Auffälligkeiten bei der Genetik das sagte auch mein Arzt ..... Ich hoffe das es bei der 4. Schwangerschaft klappt ...

Wie bist du mit dem Befund umgegangen ?? Hattest du nicht Angst das was passiert - deine Schwangerschaft genießen ???

6

Ich weiß schon viele Jahre, dass ich diesen Gendefekt habe, darum bin ich vermutlich anders an die Schwangerschaft herangegangen. Bei 12+1 wurde eine Choreonzottenbiopsie gemacht und erst als die Ergebnisse da waren und ich wusste, dass alles gut ist, war ich "wirklich" schwanger.

3

Inzwischen ist es ja auch in Deutschland erlaubt, die Eizelle außerhalb des Körpers auf genetische Defekte zu untersuchen und nur eine gesunde wieder einzusetzen. Hier könnte eine Kinderwunschklinik weiterhelfen. Vielleicht ist das für euch eine Alternative?!

5

Hallo,

Mein Beileid erstmal, mit Trisomie 15 kenne ich mich nicht aus,
habe meine Tochter in der 22. Woche still zur Welt gebracht, sie litt am Turner-Syndrom / Monosomie X

Bin 4 Wochen später erneut schwanger geworden und jetzt in der 35. Woche mit einem gesunden Baby,
der Körper verteilt Chromosomen in der Regel nur einmal falsch, die gleiche Diagnose also nochmal zu bekommen ist sehr gering.

Ich wünsche dir alles Gute