Fruchthöhle zu klein, aber Herzschlag in 8 ssw

Hallo Liebe Schwangere,
Ich brauche mal euren Rat - ich bin rechnerisch 7+5 und es ist meine dritte Ss. Wir freuen uns sehr auf Baby Nr 3. Letzten September hatte ich eine Fehlgeburt.

Heute beim US hat mir meine FÄ gesagt das die Fruchthöhle zu klein sei und sie mir wenig Hoffnungen macht. Ein kräftiger Herzschlag war zu sehen. Laut US wäre ich aber erst 6+6.

Vor zwei Wochen im US sah die Fruchthöhle gut aus, Dottersack usw war zu sehen. Allerdings stieg der hcg wert nicht so wie er sollte und da sagte sie mir auch schon das sie mir wenig Hoffnungen macht. Nun schlägt aber das Herzchen.

In einer Woche soll ich nochmal kommen. Donnerstag habe ich einen Termin im Pränatalzentrum um mir mal eine zweite Meinung zu holen.

Bei meinen ersten beiden Kindern lag sie bei ein paar Themen auch mal daneben, bei meinem ersten hat sie die Ss sogar erst gar nicht erkannt.

Könnte es ggf auch am schallen gelegen haben das die Fruchthöhle so klein aussah? Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen?
Ich hab so Angst vor einer weiteren FG - schon wieder.

Danke euch vorab und Liebe Grüße

1

huhu, hier ja bei mir.. herzchen hatte schön kräftig geschlagen in der 8. ssw aber fruchthöhle hat meine fa auf 6.ssw vermessen.. ich war nat. unheimlich beunruhigt, weil ich letzten sept. auch ein fg hatte.. aber sie meinte gleich, dass das nichts neg. heißen muss.. und jetzt bin ich 13+4 .. alles ist gut.. wurde letzte woche eine woche vordatiert u eine zu kleine fruchthöhle war nie wieder thema. alles gute dir!

2

Herzlichen Glückwunsch dir! Das ist ja toll. Und beruhigt mich auch etwas. Wie oft bis du in der Zeit zur Kontrolle gegangen?

3

ich war nahezu wöchentlich.. bin als risikoschwangere eingestuft u hatte dann auch noch blutungen :-/ .. glaub mir es liegt am schallen.. versuch dich zu entspannen.. aber ich weiß mir ging es ja auch so als sie murmelte "fruchthöhle etwas klein..hm" .. auf meine verängstigte nachfrage sagte sie aber das wäre nich schlimm und je nachdem wie man schallt kämen andere werte.. also hatte mich da auch gleich wieder beruhigt

weitere Kommentare laden