Niesen...Riesen Aua!

Guten Morgen liebe Kuglis.

Ist vielleicht einen total bescheuerte Frage, aber dafür gibts ja Foren :-D Zur Zeit hab ich Angst Niesen zu müssen. In manchen Sitzpositionen, manchmal auch im Liegen, tut es im Unterleib weh als würde er in zwei Hälften gerissen werden, vielleicht leicht übertrieben formuliert, aber es zieht, es tut sehr weh. Ich weiß ja das sich die Mutterbänder dehnen und schieb es auch darauf das es die Mutterbänder sind.
Lieg ich mit der Annahme richtig? Ist das normal?

Danke für eure Antworten

Caroma2014 mit Babyboy 14+6

1

Jap! Das ist leider normal. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Beine an den Körper ran zu ziehen vorm niesen, dann mach es. Das nimmt den Druck raus und somit auch die Schmerzen.

2

Ah das hab ich auch :) ich dachte schon ich übertreibe und wollte es für mich behalten....
Gut, dass hier auch Fragen gestellt werden, die Frau selbst nicht traut zu fragen;-)

3

danke für den Tipp :-)

4

Hi.

Ohja das kenne ich...
Bin aktuell das 2.mal kurz hintereinander erkältet und niesen ist echt fies...
Aber richtig niesen ist besser als dieses unterdrückte , da dabei noch mehr Druck entsteht.
Ich versuche immer etwas die Beine anzuziehen und mich leicht nach vorn zu beugen (so gut wie es mit dem Bauch noch geht ;-) )

Alles Gute!

LG Susanne 36.ssw

5

Oh Gott also bleibt das den Rest der SS so? heilige Sch***

6

Kann sein,muss nicht....

In meiner 1.ss hatte ich direkt zu Beginn ne fette Erkältung mit Fieber usw aber danach nix mehr und es ging mir immer gut.

Diesmal ist es schon die ganze SS so,Nase läuft oft,abends schwillt sie zu (haben schon getrennte Betten seit Wochen weil ich so schnarche )und nun die 2 Erkältungen....

Drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst!

Lg

7

Hallo,
kenne das auch, bin aktuell auch erkältet und das fühlt sich schon fies an.
Versuche mal beim Niesen den Kopf zur Seite zu drehen und quasi über die Schulter zu niesen, das leitet den Druck nicht so nach unten.
Laut Hebamme ist das auch super für die erste Zeit nach der Geburt, wenn der Beckenboden noch ausgeleiert ist :-)
Wünsche dir schnelle Besserung

8

Hallo.
Mir geht's grad genauso. Bin jetzt schon das zweite mal innerhalb 2 Monaten erkältet.
Das Niesen ist echt fies.
Wenn ich merke das gleich ein Nieser kommt, überlege ich schon wie ich mich zusammenkrümmen soll damit es "hoffentlich" nicht weh tut.
Und wehe ich schaffe das nicht rechtzeitig :-O
Es fühlt sich an, als ob mir jemand eine Stricknadel in den re. Unterbauch rammt.
Und dann kommt aber nicht nur ein Nieser ! Nein !!!
Meistens reißt es mich gleich vier oderfünf mal :-/
Auaaa auaaaa.......