24. SSW - Wie geht's euch?

Huhu, ich bin heute 23+1 und wollte mal fragen wie es den anderen hier so geht, die in etwa so weit sind wie ich :-)
Bin leider seit zwei Wochen dauererkältet, aber sonst fühle ich mich ganz wohl. Liebe Grüße an alle

1

Hey,
ich bin jetzt 24+2 und mir geht es gut soweit. Der Bauch wird größer und ist schon ab und an mal im Weg.
Mein Rücken nervt ganz schön. Der schmerzt, vor allem Abends und das wird bestimmt noch schlimmer.

Zugenommen hab ich bislang 4 Kilo. Bin ganz froh, dass sich das noch in Grenzen hält.
Aber ansonsten alles wie immer. ;-)

2

Geht mir genauso. 23. Woche, der Bauch wächst (manchmal stoß ich damit an) und seit ein paar Tagen fiese Rückenschmerzen. Ansonsten gehts mir echt gut. Freue mich immer, wenn der kleine Mann sich meldet. Und ich bin viel mit der Erstausstattung beschäftigt. Macht Spaß. ;)

3

Wie oft am Tag merkst du deinen Kleinen?
Ich merke unsere Maus tagsüber selten. Meist dann erst abends wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege. Manchmal aber echt selten tagsüber.
Und ich hab mir jetzt ein Stillkissen gekauft und kann damit so viel besser schlafen. Ich liebe es!

weitere Kommentare laden
4

Ja mein Rücken nervt mich auch. Bin jeden Tag arbeiten und das viele Sitzen ist echt übel für meinen Rücken. Ich laufe allerdings nach der Arbeit viel und dann wird es meistens wieder besser. Kann viel Gehen echt empfehlen. Mein kleiner Sohn ist so ein Wirbelwind, da freue ich mich schon auf den Frühling, wenn er abends wieder Dreirad fahren, wenn es mal nicht regnet, da bin ich dann auch mehr in Bewegung :-D

5

Huhu,

ich bin heute 23+0 und mir geht es eigtl. gut. Letztes Wochenende hatte ich starken Druck im Unterbauch und war dann Montag bei meiner Gyn. Muttermund ist zu, kein Trichter, aber der Gebärmutterhals ist 35 mm kurz. Ich soll mich etwas schonen und nicht mehr soviel laufen und tragen.
Der Kleinen geht es aber gut und seit letzter Woche merke ich sie auch. Ich habe eine Vorderwandplazenta, deshalb habe ich sie erst Ende der 22. SSW gemerkt.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden, kein Rücken, kein Sodbrennen, alles gut ;) Habe allerdings schon 6 kg zugenommen, sieht man aber kaum, da ich bis jetzt wenig Bauch habe. Ich trage auch immer noch meine normalen Jeans mit bellybelt.

Liebe Grüße

7

Ich hab auch ne Vorderwandplazenta und meine Kleine auch erst so spät gemerkt, dafür kann ich sie jetzt auch schon von außen spühren.
Meine 4 Kilo mehr sehen an mir definitiv nach mehr aus... Ich hab schon einen richtigen Bauch und mir passen kaum noch normale Sachen. Meiner geht aber auch nur nach vorn, also von hinten sieht man nichts.
Meine Schwester hatte damals aber auch sehr früh sehr viel Bauch. Scheint auch Veranlagung zu sein.

8

Ich bin 22+ 3 und mir geht's gut :)
Ich habe lediglich Probleme mit meinem Ischias, aber sonst fühle ich mich gut :)